FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 1. Dezember 2010



TSV Kücknitz – SG Wentorf/S. 2-6


Bei eisigen Temperaturen mussten wir gegen unsere lauenburgischen Gäste eine 2:6 Schlappe hinnehmen. Für beide Teams war es von Anfang an sehr schwer auf dem teilweise gefrorenen und seifigen Platz spielerisch zu glänzen. Doch die Gäste kamen kämpferisch besser ins Spiel und gewannen die Mehrzahl der wichtigen Zweikämpfe im Mittelfeld. So dauerte es nur bis zur 14.Minute bis die Spielgemeinschaft eine Unachtsamkeit in unserer Defensive zum 0:1 nutzte. Nachdem Rückstand kamen wir nun etwas besser ins Spiel und konnten schon in der 20.Minute durch einen direkten Freistoß durch Patrick Klagges ausgleichen. Nun waren wir endgültig "drin" im Spiel und Björn Grieger konnte nur zehn Minuten später nach Vorlage durch den sehr agilen Patrick Klagges die 2:1 Führung erzielen. Diese Führung hielt auch bis 5 Minuten vor dem Halbzeitpfiff. Doch ein Eckball in der 40.Minute und eine Flanke von der rechten Seite nur 3 Minuten später ließen die Gäste das Spiel noch vor der Pause drehen.


Nachdem Halbzeittee kamen wir nun konzentrierter aus der Pause. Wir waren nun enger dran am Gegner, und zwangen sie zu Fehlern. Doch wie sooft fehlte uns in der Offensive die entscheidende Durchsetzungskraft und Genauigkeit um den Ausgleich zu erzielen. In der 66. Minute kam dann mit der ersten gefährlichen Aktion der Gäste in der zweiten Hälfte die kalte Dusche. Ein Freistoß aus dem Halbfeld wurde vom gegnerischen Stürmer mit dem Kopf zum vorentscheidenen 2:4 verlängert. Nun war die Luft raus und die Gäste konnten in der 78.Minute wieder nach einer Flanke das 2:5 markieren. Der vierte (!) Gegentreffer den wir in dieser Partie nach einer Flanke bzw. Standardsituation bekamen. Das zeugt von mangelnder Konzentration, an der wir unbedingt arbeiten müssen. Der Schlusspunkt wurde in der 84.Minute durch einen Sololauf gesetzt. Das Spiel war ein Sinnbild dafür das wir zu einfache Gegentreffer bekommen, die eigentlich leicht zu verhindern sind und das wir einfach effektiver in den entscheiden Momenten vor dem gegnerischen Tor sein müssen. In den nächsten beiden Spielen gegen die direkten Konkurrenten aus Möhnsen und Dornbreite, müssen wir nun unbedingt punkten. Bedanken möchten wir uns bei den Zuschauern die an diesem kalten 1.Advent den Weg auf den Sportplatz gefunden haben und den drei "Aushilfen" aus der Zweiten ( Dennis Marharens, Tobias Engel, Patrick Klagges).


Kücknitz: D.Marharens - K.Müller - M.Kähler, M.Paschen - M.Stuht, M.Schramke (46.O.Krause), P.Scheller (60.O.Grieger), F.Kleinschmidt, B.Grieger - B.Günther (67.T.Engel), P.Klagges.