FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 23. Februar 2011

KREISLIGA LÜBECK/LAUENBURG



TSV Gudow  – SV Fortuna St. Jürgen   2:0

Endlich wieder ein Heimspiel! Nach fast 2 Monaten Heimspielpause kam es am Sonntag zum ersten Auftritt am Segrahner Berg 2011. Die Gäste aus dem Lübecker Stadtteil Fortuna St. Jürgen machten in der Winterpause viele Schlagzeilen durch über 16 Abgänge von Spielern und einem Trainerwechsel. Dies sollte aber die Schwarz-Weißen nicht beeinflussen, gab Trainer Micheal Burmeister seinen Jungs mit auf dem Weg. Der Rasen war zum größten Teil noch mit Schnee bedeckt, jedoch durchaus bespielbar; ein Dank an unsere Platzhirsche! Der TSV erspielte sich vom Anpfiff weg eine spielerische Überlegenheit. In der Viererkette standen die Jungs sehr sicher und ließen den Ball gut durch die Reihen laufen und verlagerten oft das Spielgeschehen . Im Mittelfeld räumten N. Krogmann und J. Scherp alles weg, was auch nur ansatzweise hätte für Gefahr sorgen können. Die Offensive war aber wieder einmal nicht druckvoll genug! Durch gute und kurze Kombinationen über die Außenbahnen kamen J. Ehrhardt und M. Borowski 3-4 mal vor das gegnerische Tor, konnten den Ball aber nicht in jenem unter bringen: Platzverhältnisse oder Konzentration?? Eins von beiden war es immer. Nach einem Foulspiel an der Strafraumgrenze sah der Kapitän von Fortuna die gelbe Karte, den Freistoß konnte S. Diekert aber nicht aufs Tor bringen. Zum Ende der ersten Halbzeit bekamen unser TSV‘er noch 4 Eckbälle hintereinander, die bis auf einen nicht für Gefahr sorgen konnten. T. Lindner fiel der Ball am 2. Pfosten vor die Füße, jedoch beförderte er ihn über das Gehäuse.