FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 23. Februar 2011



TSV Schlutup – FC Dornbreite II   2-0

Beim FC Dornbreite konnte nicht gespielt werden, deswegen wurde kurzfristig das Heimspielrecht getauscht und am Palinger Weg in Schlutup um Kreisligapunkte gekämpft. Aber auch hier war es nicht einfach, ordentliche Spielansätze zu kreieren. So musste TSV-Sprecher Torsten Hacker auch eingestehen: "Spielerisch ging auf den schwierigen Bodenverhältnissen nichts. Beide Mannschaften versuchten es mit viel Kampf, aber teilweise kam nur Krampf heraus." Die Gastgeber konnten dabei besser überzeugen und hatten mehr Spielanteile, die sie nach 20 Minuten zur Führung nutzten. Nach Hereingabe von Roman Wilhelm spitzelte Julian Gieseler das Leder ins gegnerische Gehäuse. Die beiden erfolgreichen Akteure hatte noch vor der Pause Chancen, das Ergebnis zu erhöhen. Für die Gäste gab es nur eine hochkarätige Tormöglichkeit. Burow (41.) brach alleine durch, sein Heber über TSV-Keeper Miguel Dwenger strich zum Glück für die Platzherren jedoch über das Tor. In Hälfte zwei dominierten die Schlutuper weiter. Nach vorne wurden weitere Gelegenheiten durch Wilhelm, Gieseler und Dennis Meier herausgespielt und in der Defensive brannte bei den wenigen Gegenangriffe der Gäste nichts an. Folgerichtig fiel dann nach gut einer Stunde durch den eingewechselten Marcel Meier das 2:0 (Quelle: www.shz.de).