FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 23. Februar 2011


Lübecker SC 99 – VfL Vorwerk   3-1

Der LSC konnte seine Erfolgsserie weiter fortsetzen und mit einem 3:1-Sieg gegen den starken Aufsteiger Vorwerk zwischenzeitlich den zweiten Tabellenplatz ergattern. Die Gastgeber kamen gut aus der Kabine und hatten auf den schwierigen Bodenverhältnissen die bessere Standfestigkeit. Sie dominierten die Anfangsphase. Nach gut zwanzig Minuten durften sie überdies jubeln. Nach Vorarbeit Ridvan Sares vollendete Achmed Sirdah zur 1:0-Führung. Und auch beim 2:0 stand Sare Pate. Seine Flanke wurde unglücklich vom Vorwerker Alexander Küchler ins eigene Tor abgelenkt. Es blieb zur Halbzeit bei der verdienten 2:0-Führung für die Gastgeber von der Thomas-Mann-Straße. Auch nach dem Wechsel änderte sich am Kräfteverhältnis wenig. Die "99iger" blieben tonangebend und kamen durch Niklas Pabst zur Ergebnisverbesserung. Weitere gute Einschussmöglichkeiten durch Thomas Frank, Yunus Eren, Pabst und Sirdah wurden liegengelassen. Bei einen der wenigen Gästekonter kam der VfL durch Christian Kamm zum Ehrentreffer. Vorwerk-Coach Dieter Einars war mit dem Einsatz seiner stark ersatzgeschwächten Truppe durchaus einverstanden: "Die zweite Reihe muss sich jetzt bewähren. Sie haben alles gegeben, doch es reichte heute nicht." Bei den Gastgebern herrschte natürlich Freude pur. "Wir haben heute eine kollektiv starke Mannschaftsleistung gezeigt. Waren auch auf diesen Platzverhältnissen spielerisch präsent, waren zweikampfstark und haben uns viele Torchancen herausgespielt. Es passte alles", freute sich LSC-Trainer Thorsten Kreutzfeldt über den Sieg und über den zweiten Tabellenplatz (Quelle: www.shz.de).