FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 16. März 2011

KREISKLASSE A


SV Oly. Schwartau II – SC Rapid 0:6 (0:1)

Bei Frühlingswetter spielten wir vom Anpfiff an gegen einen „massiv“ defensiven Aufsteiger, der im Konter sein Glück probieren wollte, doch über die gesamte Spielzeit nur zu 3 Abschlüssen kam. Schon nach 2min schoss sich Bartek warm, doch sein 17m Schuss strich knapp vorbei. Nur 3min später ein seitlicher Freistoß von Mirco, doch Bartek's Kopfball aus ca. 7m strich diesmal auf der anderen Torseite abermals knapp vorbei. Nach 8min nahm sich Torsten einen zentralen 23m Standard und hämmerte ihn Richtung Oly.-Tor, doch mit letztem Einsatz könnte der A-Jugd.-keeper der Schwartauer zur Ecke klären. In der 20.min legte Bartek für Björn auf, doch unser Knipser zielte nicht genau genug und schob die Riesenchance am langen Pfosten vorbei. Nach der Anfangsphase hatte sich der Gastgeber ein wenig besser aufgestellt und konnte mehr stören, wobei nach 31min sich Bartek und Björn alleine auf den Weg zum Tor machten, doch durch zu viel Spielerei die nä. 100%ige liegen ließen und nur 1min später legte erneut Bartek auf Björn auf, doch auch diesmal ging sein Schuss vorbei. Langsam rauften sich alle die Haare und das wurde auch nicht besser, als Mirco nach einem MF-Alleingang aus ca. 20m den Torhüter wieder zu einer Klasse-Reaktion „zwang“ und zur Ecke klären konnte. Als sich alle auf den Halbzeitpfiff vorbereiteten, schlug Bartek noch einen langen Eckball auf das hintere Fünfereck, wo er Mirco fand und dieser zur längst fälligen Führung ein köpfte – 0:1.

Direkt nach der Halbzeit drückten wir gleich wieder und nach 47.min nagelte Torsten den nä. 25m Freistoß aufs Gehäuse, doch abermals konnte der heute stark aufgelegte Keeper an den Pfosten retten, aber Bartek staubte im Nachsetzen zum 2:0 ab. Nur 3min später brachte Oli eine kurz ausgeführte Ecke auf den langen Pfosten, doch Mirco war sich nicht einig, ob er den Ball mit dem Fuß oder per Kopf eindrücken sollte, so dass auch dieser Ball knapp vorbei ging. In der 56.min bediente Torsten den auf rechts durchstartenden Dennis, der in den 16er eindrang und mit dem Außenrist den Ball im langen Eck unterbrachte – 3:0. Nur 5min später spielten Björn und Mirco einen schön vorgetragenen Doppelpass, den Mirco ohne Probleme zum 4:0 einschieben konnte. Leider begann nun die Zeit der vergebenen Großchancen: In der 64.min + 68.min hatte Björn die nä. beiden Riesendinger, doch erst der Keeper und dann das benötigte Zielwasser vereitelten diese. Mit einem Klassereflex konnte der warm geschossene TW nach 71.min gegen Bartek retten und nur 1min später zielte Paddy nicht genau genug, so dass sein Heber am langen Winkel knapp vorbei strich. Nach 74min wurde Paddy ein klarer Kopfballtreffer wegen Abseits nicht gegeben – aber über unsere Schiri's brauch' ich nicht viel zu erzählen, da sein Abschluss aus 3-4m dem TW auf der Linie keine Chance ließ und ein Gastgeber sich jenseits der Torauslinie befand, weil er gegen die Vorbereitung ins Aus gerutscht war. Selbst ein Erklären der Situation stimmte die Unparteiischen nicht um.... Nur eine weitere Minute später spielte sich Dennis auf rechts in den 16er, doch Paddy's Schuss wurde erneut Beute vom Keeper. Nach 83min wurde Björn wieder freigespielt, doch zum wiederholten Mal konnte der Torhüter zur Ecke klären. Nun wurde das Mirco zu „dumm“ und er startete in der 88.min ein diagonales Solo in den 16er, das er mit einem fulminanten Kracher in den langen Winkel krönte – 5:0. Nur 1min später konnte eine Rechtsflanke nur zu kurz abgewehrt werden und Joye nahm den Ball per Direktabnahme, blieb aber an der Abwehr hängen, doch Paddy brachte den nun freien Ball im kurzen Eck unter – 6:0. Ein sehr einseitiges Spiel, das hätte viel höher ausfallen müssen, doch der Gastgeber hatte mit seinem jungen Keeper den auffälligsten und besten Spieler an Bord.