FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 16. März 2011





SV Müssen – TSV Berkenthin II   2-2

Die Serie hält! Aber wie?? Man hat zwar seit 7 Spielen nicht verloren, jedoch auch nur 2x gewonnen. Müssen kann auch gegen Berkenthins Reserve nicht gewinnen. Trotz totaler Überlegenheit endet die Partie Unentschieden. Man wollte beim ersten Auftritt in der Lagune von Müssen den ersten Pflichtspielsieg der Saison. Man wollte von Anfang an das Zepter in die Hand nehmen und aus allen Lagen Schiessen. Das gelang auch von Beginn an. Man spielte permanent auf das Tor der Gäste und kam das ein oder andere Mal gefährlich zum Abschluss. Jedoch konnte man den Ball nicht versenken. Berkenthin spielte ausschließlich mit langen Bällen in die Spitze. Obwohl dies ein durchschaubares Spiel ist, konnten die Gäste das ein oder andere mal durchdringen. Die Müssener Verteidigung hatte heute nicht ihren besten Tag. Und wenn man vorne sich nicht durchsetzt, klingelt es auch mal hinten im Schweizer Käse. Ein langer Ball von Berkenthin wuselt sich durch die Abwehr bis ein Berkenthin frei vor dem Tor zum Abschluss kam. Den konnte der Torhüter noch parieren. Mittlerweile waren drei Müssener Abwehrspieler nach hinten geeilt und stellten sich vor dem 5-Meter Raum auf. Der zweite Berkenthiner Stürmer konnte sich den zweiten Ball angeln und gefühlte 10 Sekunden unbedrängt am Fuß halten. Da der 5-Meter Raum ja zugestellt war und er nicht gezielt zum Abschluss kam spielte dieser einfach auf den Mitspieler quer, der 8 Meter neben ihm immer noch frei Stand. Dieser schob unbedrängt zur Führung ein. Jetzt wurde das Spiel hektischer und der Schiedsrichter war das ein oder andere Mal leicht überfordert. Es gab noch ein paar gelbe Karten und dann war Pause. 

Nach der Pause wollte man den schnellen Ausgleich erzielen und weiter drücken. Das Spiel war wie in Halbzeit eins. Nachdem ein langer abgefälschter Ball in der 58. Minute über die Müssener Abwehr flog, war der Weg frei für den Stürmer, welcher den Ball über dem herauseilenden Torwart hob und dann zum 2:0 einschob. Wer jetzt dachte Müssen würde zusammen brechen, der irrte sich gewaltig. Erst gab es den nächsten Dämpfer, als Ruben Kolmos nach wiederholtem Foulspiel zwei Minuten später die gelb-rote Karte sah. Der Libero wurde aufgelöst und man spielte hinten Mann gegen Mann. In der 62. Minute stand es dann nur noch 1:2. Nach einem langen Einwurf in den Sechzehner flog der Ball vom Berkenthiner abgefälscht in das eigene Tor. In der 65. Minute gab es glatt Rot für die Gäste nach einem Foulspiel. Jan Nicolaus wurde in der nähe der Mittellinie gecheckt, ohne das ein Ball in der Nähe war. In der 72. Minute gab es einen Handelfmeter, den Jan Nicolaus gewohnt Sicher versenkte. In der Folgezeit hatte Müssen diverse hundertprozentige Chancen, die alle vergeben wurden. Mal rettete der Torwart, mal das Aluminium, mal einer auf der Linie oder es wurde vorbei geschossen. So endete eine hektische Partie Unentschieden und Müssen hat mal wieder zwei Punkte liegen gelassen. Nächste Woche kann man Wiedergutmachung betreiben, wenn es zum Tabellenzweiten nach Berkenthin geht.

Müssen: Förster - Hase - Brandt - Wedekind - Grade - Kolmos - Brüggmann - Wittenberg - Hanck - Lehnhardt - Nicolaus - BußAvci