FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 16. März 2011





Olympia Bad Schwartau II -  LSC 99 II 1:12 (0:2)
Schöner Sieg für Thomas! Wer an diesem Tag auf die Tabelle schaute, der könnte davon ausgehen, dass das Spiel von selbst laufen würde. Doch der LSC war gewarnt. Das Hinspiel ging mit 2:1 verloren. Zusätzlich dazu musste das Team noch den kurzfristigen Ausfall einiger Spieler kompensieren. Und das Spiel fing alles andere als gut an. Olympia war die ersten 15 min. sehr stark und die Lübecker Defensive stand noch nicht gut. Aber in der 20. Min erlöste der, glücklicher Weise heil, heimgekehrte Stefan Utescher nach wunderschöner Flanke von Richter mit einem Kopfball direkt in den Winkel das gesamte Team. Aber danach konnte der LSC lange nicht nachlegen, erst in der 43 min. erhöhte Marcel Krakow auf 0:2. Aber kurz vor der Pause ein Schock. Der Lübecker Torwart krachte mit einem gegnerischen Angreifer zusammen. Dies war so heftig, dass er mit Gehirnerschütterung ins Krankenhaus musste. Dieses hat aber bereits gesund wieder verlassen. Aber so musste das Trainergespann reagieren. Da auch der zweite Torwart an diesem Tag eigentlich krank war, musste der Trainer selbst ins Tor und die Aufgabe an der Linie übernahm der verletzte Kapitän.
Aber der Wechsel in der Defensive hatte wenige Auswirkungen auf das Spiel des LSCs. Und in der 49 min. eröffnete Daniel Gottschalk das Torfestival. In der  53 min. erzielte Benny Richter das nächste Tor, indem er einen Verteidiger anschoss. 6 Minuten später Richter sein erstes eigenes Tor. Die lübecker Gäste waren weiter richtig stark und Richter konnte noch 5 weitere Tore erzielen (70.,81.,84,86). Die weiteren Tore erzielten Gottschalk (72.), Utescher (65.) und Anik (76.). Wobei das Tor von Anik das Schönste war. An dieser Stelle ein Lob an die Gegner. Sie haben weiter versucht Fußball zu spielen und haben ein sehr faires Verhalten an den Tag gelegt. Das Tor, welches Sie in der 82. Min. erzielten war auch ein verdienter Ehrentreffer. Insgesamt schwimmt das Team auf einer Erfolgswelle und konnte in den letzten beiden Spielen 19 Tore erzielen. Es gilt nun diesen Trend gegen den nächsten Gegner aufrecht zu erhalten, wenn man noch einmal die Chance ergreifen will aktiv in den Aufstiegskampf einzugreifen. Aber der ATSV Stockelsdorf hat mit dem LSC noch eine Rechnung offen und die eigenen Baustellen werden nicht kleiner!
LSC: 1: Meibohm, 2: Gandl, 3: Dörr, 4: Krakow, 5: Rumstieg, 6: Utescher, 7: Lehmkuhl, 8: Anik, 9: Schulz, 10: Richter, 11: Gottschalk.