FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 23. März 2011



TSV Lensahn – TSV Pansdorf   3:0  (1:0)

Nach dem Achtungserfolg gegen Dornbreite (1:1) gelang den stark abstiegsbedrohten Gastgebern eine faustdicke Derby-Überraschung. Auch Lensahns Coach Burkhard Moor musste sich erst einmal die Augen reiben. „Ich kann vor der Truppe nur den Hut ziehen. Sie zeigen jetzt ein ganz anderes Gesicht, jeder ackert für den anderen“, war Moor begeistert. Zum Mann des Tages avancierte Marcel Radzwill (44., 67., 70.), der den gestürzten Tabellenführer mit einem Dreierpack im Alleingang erledigte. Ein Schuss von Vitali König konnte Lukas Jordan nur abklatschen, Radzwill staubte entschlossen ab. „Das gab der Truppe noch mal den richtigen Kick. In der Kabine wussten wir, dass hier heute wieder was möglich ist“, so der Trainer. Nach dem Wechsel standen die Hausherren weiterhin in der Defensive sehr kompakt und konterten die Pansdorf dann lehrbuchreif aus.

Lensahn: Weber – Kuchel, Patzer, Neuhäuser (65. Köhler), O. Knorr, Babbe (75. Steffen), König, Radzwill, Grunert, Prieß, Balzereit.

Pansdorf: Jordan – Simon, Ulverich (76. Wenske), Damm (85. Block), Landsberg (76. David), Jaacks, Kirstein, Farklas, Krüger, Weiß, Stau.