FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 23. März 2011


RW Moisling – Oldenburger SV   3:1  (2:1)

Die Rot-Weißen fanden schnell in die Partie und übernahmen das Kommando. Mit der ersten sehenswerten Aktion gelang die frühe Führung. Dennis Kohlmann passte durch die Viererkette auf Jan Bornemann (15.), der per Heber Keeper Boris Nowaczyk überlistete. Der OSV kam überhaupt nicht in die Partie und kassierte folgerichtig den zweiten Treffer. Nach einem Kohlmann-Freistoss köpfte Faruk Dogan (35.) unhaltbar ein. Wie aus dem Nichts fiel der Oldenburger Anschlusstreffer. Eine Abseitsfalle ging komplett daneben und Marc Gottorf (44.) brachte seine Farben wieder in die Partie. In der 58. Minute stand Gottorf wieder im Rampenlicht, diesmal aber im negativen Sinne. Wegen Nachtretens sah der Stürmer die Rote Karte. So war der Weg frei für den Moislinger Sieg und die erste Auswärtsniederlage des OSV war besiegelt. Marc Paasch passte auf J. Bornemann (78.), der per Direktabnahme seinen zweiten Treffer erzielte. „Der Platzverweis spielte uns natürlich in die Karten. Wir waren heute läuferisch präsenter, haben uns den Sieg klar verdient“, war RWM-Trainer Dirk Kohlmann zufrieden.

Moisling: Katbanyon – Kohlmann, Dogan (65. Duchrow), Barten, Froh, Akar, M. Bornemann, Paasch, Akcasu (88. Boroch), Azzez (72. Schütte), J. Bornemann.

Oldenburg: Nowaczyk – Brandt, Schön, Sager (65. Emmrich), Schröder, Friske, Rosenthal (78. Petyrek), Nielsen, Lammert (39. Hay), Wenn, Gottorf.