FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 23. März 2011


BSSV – TSV Bargteheide   0:0

Nach fünf Pleiten in Serie sorgte der BSSV wieder für einen Lichtblick. Die Büchener standen endlich wieder kompakt und sicher in der Defensive, machten geschickt die Räume eng. Kay Wieckhorst (15.) hatte die Führung auf dem Fuß, scheiterte jedoch an Keeper Steffen Johann. Auf der Gegenseite zog Lasse Drews (20.) knapp am Tor vorbei. Spielerisch boten beide Teams nur Magerkost, sehenswerte Aktionen waren Mangelware. Nach dem Wechsel blieb die Partie weiter chancenarm. Steven Gleu köpfte Johann direkt in die Arme, die beste Möglichkeit des Spiels vergab dann Drews. Sein Freistoss knallte nur an die Latte. „Das Remis ist nach den letzten Wochen natürlich ein Erfolg für uns. Wir haben diesmal viel umgesetzt, was wir uns vorgenommen hatten“, sprach BSSV-Trainer Henning Meins zufrieden.

BSSV: Behnke – Schlichting, Schleese, Tolle, A. Hahn, Gleu, Casper (42. Renfert), M. Hahn, Kokartis (46. Möhrmann), Schuster, Wieckhorst.

Bargteheide: Johann – Altmann, Ihns (82. Teichmann), Meyer, L. Behnk, Lühmann, Fürstenberg, Kranik, Henkel, Bracke, Drews.