FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 11. Mai 2011


SG S`bek-Lütau II – Spfr. Grande-K.   2-5

Nachdem man es in der Vorwoche nicht geschafft hatte, in Linau anzutreten und sich hierfür vor Spielbeginn völlig zu Recht eine Standpauke von Coach Marco Hermann anhören musste, konnten an diesem Wochenende 15 Spieler auf den Spielbericht geschrieben werden. Leider musste man die Ausfälle von Abwehrchef Tobias Spring, dem besten Torschützen der Mannschaft Kevin Husen und Spielmacher Dennis Kunz verkraften, die allesamt auf Familienfeiern ausharren mussten. So begann man in ungewohnter Besetzung und vor allem mit einer neu formierten Defensive, in der Torben Pemöller sein Debüt als Libero gab. Nach anfänglichen Wacklern fand sich die Abwehr der Gastgeber aber und man konnte die ersten Angriffe in Richtung des Grander Tors fahren. Gute Chancen wurden zunächst durch Patrick Schmieder und Christian Köhler vergeben. Vor allem Basti Thiele machte eine gute Partie im zentralen Mittelfeld und spielte einige schöne Pässe in die Tiefe. Auf der anderen Seite hatte man in einigen Situationen Glück, dass die Grander Stürmer kein Zielwasser getrunken hatten. Nach 25 Minuten dann eine Aktion, die das Spiel wohl mitentscheiden sollte: Stürmer Christian Köhler verlor gegen seinen aggressiv agierenden Gegenspieler die Nerven und ließ sich zu einer Tätlichkeit hinreißen, die von Schiedsrichter Matthias Gembries völlig zu Recht mit der Roten Karte bestraft wurde. Von nun an musste man also bei sommerlichen Temperaturen nur zu Zehnt agieren. Nichtsdestotrotz glaubte man weiter an seine Chance. Ein langer Abschlag von Aushilfskeeper Mirko Grun landete bei Patrick Schmieder, der mit links das 1:0 erzielen konnte.

Zur Halbzeitpause wechselte Coach Hermann dann u.a. in der Verteidigung, was eine gewisse Verunsicherung nach dem Wiederanpfiff zur Folge hatte. Der flinke Gästestürmer wurde nicht mehr konsequent gedeckt und so schlug es zwischen der 50. und der 65. Minute gleich 4x im Kasten von „Gruni“ ein. Nachdem man sowohl in der Manndeckung, als auch auf der Liberoposition gewechselt hatte, stabilisierte sich die Defensive ein wenig. In der Folge machte sich wohl auch die mangelnde Trainingsbeteiligung bei einigen bemerkbar und es offenbarten sich konditionelle Defizite – dennoch kam man durch einen Elfmeter, den Marco Hermann souverän versenkte zum 2:4 um fast im direkten Gegenzug das 2:5 zu kassieren. Insgesamt ein schwaches Spiel – auch wenn man in der 1. Hälfte noch in Führung gehen konnte. Nach dem Seitenwechsel ließ man alles vermissen, was es braucht um am Ende der Saison nicht doch noch den letzten Tabellenplatz zu bekleiden. Kommende Woche geht es zum Tabellenführer nach Ratzeburg.

SG S/L: 1 Grun – 2 Lohse, 3 v. Appen, 5 Pemöller – 4 Hoppe, 6 Thiele, 7 Marbs, 8 Schwarz, 10 Schmieder – 9 Brunkow, 11 Köhler – 12 Greggers, 14 Kämpf, 15 Hermann.