FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Sonntag, 5. Juni 2011



TSV Kücknitz – TSV Travemünde   3-0

In unserem letzten Saisonspiel konnten wir mit einem überraschenden Sieg gegen unsere Nachbarn vom TSV Travemünde den Klassenerhalt perfekt machen. Von Anfang an konnte man erkennen wie das Spiel verlaufen wird. Die Gäste versuchten das Spiel zu gestalten, während wir mit hoher Laufbereitschaft und Einsatzwillen versuchten dagegenzuhalten. So dominierten die Gäste zwar das Geschehen, kamen aber nur selten gefährlich vor unser Tor. Wir versuchten immer wieder mit gezielten Gegenangriffen zum Torerfolg zu kommen. In der 26.Minute wurde Björn Grieger im gegnerischen Strafraum gefoult und Schiedsrichter Boris Hoffmann entschied auf Elfmeter. Dieser wurde durch Marcel Schramke souverän zum 1:0 verwandelt. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.

Nach Wiederanpfiff erhöhten die Gäste den Druck und kamen nun zu besseren Torchancen. Doch genau in dieser Druckphase konnte Björn Grieger bei einem unserer Konter seinem Gegenspieler den Ball stibitzen und ließ Oliver Jepp im Tor der Gäste keine Chance und traf zum 2:0. Nur acht Minuten später setzte sich der eingewechselte Silvio Benedetto stark auf der linken Seite durch, legte den Ball quer zu Ronny Boelke und dieser verwandelte zum vorentscheidenen 3:0. Die Gäste vom Rugwisch versuchten immer weiter nach vorne zu spielen, doch warfen und kämpften wir uns in jeden Zweikampf und die großen Torchancen die sie bekamen, wurde leichtfertig vergeben. Unsere heutige sehr gute Chancenauswertung war der Schlüssel zum Erfolg. So war der Jubel und die Erleichterung nach Abpfiff riesengroß. Nach einer Saison mit vielen Nackenschlägen, in einer Liga die sich durch viele Fragwürdigkeiten nicht von ihrer besten Seite gezeigt hat, konnten wir letztendlich unser Saisonziel erreichen. Wir bedanken uns bei den Zuschauern, Sponsoren und Mitglieder die uns die ganze Saison immer unterstützt haben und uns die Treue gehalten haben. Wir hoffen auch in der neuen Saison in der Kreisliga Lübeck auf euch zählen zu dürfen!