FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Sonntag, 5. Juni 2011


SSC Hagen-Ahrensburg – TSV Trittau   1:2  (1:0)

Wie schon in der vergangenen Kreisligasaison verlor der SSC auch in dieser Spielzeit beide Derbys gegen den TSV. „Das kennen wir leider schon, Trittau scheint uns echt nicht zu liegen“, kommentierte Hagens Trainer Georg Jobmann kurz und knapp das Auftreten seiner Elf. Die Gastgeber boten eine schwache Vorstellung, doch die Trittauer konnten diesen Vorteil zunächst nicht nutzen. So ging der SSC in Front. Lasse Stein (23.) nahm eine Vorlage von Kai Pohlmann auf und zog aus 18 Metern trocken zur Führung ab. Nach dem Wechsel wurde das Spiel der Hausherren nicht besser. „Die Luft ist raus, das hat man bei einigen Spielern gesehen. Auch wenn wir nicht unseren besten Tag hatten“, so Jobmann. Eine Unentschlossenheit von Schlussmann Robert Block nutzte Max Johnsen (48.) zum schnellen Ausgleich. Trittau kam nun mehr und mehr in Fahrt, verspürte aber auch immer weniger Gegenwehr. Der Siegtreffer von Tim Lessau (73.) war dann der verdiente Lohn, als er die SSC-Abwehr düpierte und sie fast im Alleingang aushebelte.

Hagen-A.: Block – Jokisch, Hausberg, Stein, Lembke, Klamt, K. Pohlmann (83. D. Lantz), Twachtmann (49. C. Lantz), Schmidt-Hartwigsen, R. Pohlmann, Danger (65. Weltin).

Trittau: Albers – Kiehn, Lessau, Zimmermann, Klement, Gawor (56. Klötzner), Rusche (86. Hofmann), Herdt, Prehn, Anton, Johnsen.