FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Sonntag, 5. Juni 2011

VERBANDSLIGA SÜD-OST vom letzten Wochenende


RW Moisling – FC Dornbreite   1:3  (0:0)

In einem interessanten Derby kassierten die Rot-Weißen eine bittere und vermeidbare Niederlage. Moisling gab den Ton an, Dornbreite war über Konter stets gefährlich. Doch klare Chancen konnten sie sich nicht herausspielen. Anders die Gastgeber, die durch Martin Niels (20.) am Pfosten scheiterten. Dann hatte Faruk Dogan (32.) mit einem Kopfball Pech. Nach dem Wechsel hatte Niels (55.) eine weitere Großchance auf dem Fuß, zögerte jedoch zu lange und Morten Olsson konnte klären. „60 Minuten haben wir den Gegner klar im Griff, dann kommen zwei Minuten und alles ist für die Katz“, sagte Trainer Dirk Kohlmann mit enttäuschter Stimme. Es folgte die 59. und 61. Minute, in denen der FCD den Spielverlauf komplett auf den Kopf stellte. Zunächst gelang Nils Gramckau (59.) per Konter die Führung, Housem Azzez konnte auf der Linie nicht mehr entscheidend klären. Zwei Minuten später passierte Mirco Barten ein Eigentor, als er einen Schuss von Marcel Hagelstein unglücklich über die Linie abwehrte. Moisling bewies aber Moral und steckte nicht auf. Jan-Hendrik Froh passte zielgenau in die Gasse, wo Ertugrul Özdemir (77.) erfolgreich lauerte. Doch Benjamin Mecker (88.) machte gegen die weit aufgerückten Gastgeber alles klar. Überschattet wurde die Partie von drei Platzverweisen. Zunächst gingen Dogan und Gomes im Stile eines Ringkampfes aufeinander los, beide sahen folgerichtig die Rote Karte (67.). Dann musste Barten per Ampelkarte (80., Foul) ebenfalls den Platz verlassen.

Moisling: Boroch – Kohlmann (70. Paasch), Akar, Dogan, Barten, Froh, M. Bornemann, Azzez (69. Özdemir), Akcasu, Niels, J. Bornemann (60. Özdemir).

Dornbreite: Rudowsky – Gramckau, M. Venzke, Mecker, Olsson, Staackmann (70. Adamski), Strehlau, Behrens, Hagelstein (82. Schmidt), Carlos Gomes, Brückner.