FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 21. September 2011

KREISKLASSE A


TSV Sahms – Ratzeburger SV II   1-3

An diesem Sonntag ging es für die Rothosen von Trainer Mirko Fischer zum Auswärtsspiel nach Sahms. Es fehlten dem RSV gleich 5 Spieler aus verschiedensten Gründen, dennoch konnte man mit 15 Spielern anreisen. Die Marschroute war eindeutig: Klare Bälle, sicheres Kurzpassspiel und schnell von Defensive auf Offensive umschalten. Die Partie wurde pünktlich vom Schiedsrichter angepfiffen und der RSV nahm gleich das Heft in die Hand, ohne jedoch zu glänzen. Im Laufe der ersten Halbzeit verflachte die Partie zunehmenst und man passte sich dem Niveau der Heimmannschaft an. Es dauerte bis zur 20. Minute, ehe sich Mannschaftskapitän Ronny Kaben ein Herz nahm und nach kurzem Dribbling aus ca. 20m unhaltbar für den Sahmser-Keeper einnetzte. Als Marc Schmidt dann noch an seinem Geburtstag nach einem Sololauf durch 6!!! Sahmser-Spieler auf 2:0 erhöhte, schien das Spiel gelaufen. Doch ohne erkenntlichen Grund kamen auf einmal die Pässe nicht mehr an und Sahms kam wieder etwas aus der eigenen Hälfte heraus und auch selber zu kleinere Chancen. Mit 2:0 ging es in die Halbzeitpause.

Die zweite Hälfte begann, wie die erste aufgehört hatte: Viel Stückwerk auf beiden Seiten. Und auch hier dauerte es eine Viertelstunde, bis etwas Nennenswertes passierte. Einen hohen Ball in den Strafraum wollte der eingewechselte Mike Kamischke direkt aus wenigen Metern auf das Tor bringen. Es blieb bei dem Versuch und der verunglückte Ball landete wenige Meter vor dem Tor bei Christian Lorenz, der den Ball irgendwie ins Tor stolperte. 3:0, die Vorentscheidung...sollte man meinen. Was jetzt passierte, lässt sich kaum in Worte fassen und erinnerte in Ansätzen an die herbe Niederlage in Ziethen. Eine 3:0-Führung sollte eigentlich Sicherheit geben, doch stattdessen machte sich 20 Minuten vor dem Ende Verunsicherung in der ganzen Mannschaft breit. Zwei Mal konnte Keeper Wolfgang Thieme noch den Anschlusstreffer vermeiden, doch beim dritten Versuch war auch er machtlos. Dieses 1:3 für tapfer kämpfende Sahmser war mehr als verdient und dadurch kam auch der Glaube an einen Punktgewinn bei den Hausherren wieder. Es wurde bis zur letzten Minute ein hart umkämpftes Spiel, doch Tore wollte keine weiteren fallen.

Fazit: Eine auf ganzer Linie enttäuschende Leistung der RSV-Reserve. Nach dem guten Spiel gegen Berkenthin 2 hätte man meinen können, dass man aufgewacht ist. Doch dieses Spiel hat das Gegenteil bewiesen. Wie so oft zuletzt wurden die Zweikämpfe nicht angenommen und selbst die einfachsten Pässe kommen nicht mehr an. Diese Woche muss hart im Training gearbeitet werden. Ohne eine deutliche Leistungssteigerung aller Mannschaftsteile gibt es nächsten Sonntag ein Debakel.