FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 21. September 2011



Lübecker SC 99 – Olympia Schwartau   3-1

Unser zweites Heimspiel haben wir gegen Olympia Bad Schwartau bestritten. Wir wollten das fortsetzen, was wir gegen TSV Siems letzte Woche gezeigt haben. Die Aufstellung wurde auf 2 Positionen geändert. Timur konnte wegen einer Verletzung nicht mitspielen. Dafür spielte Dilo wieder von Anfang an mit. Beim Aufwärmen verletzte sich Sascha. Dafür spielte Kasten das erste Mal in dieser Saison zwischen den Pfosten. Das Spiel fing sehr gut an, wir setzten die Schwartauer gleich in den Anfangssekunden so unter Druck, dass nach einer Flanke von Nikki Jessen in der 23. Sekunde Rido zum 1:0 einschob. Danach dominierten wir das Spiel nach Belieben. Wir ließen den Ball sehr gut laufen. Und wenn doch mal ein Schwartauer Torschuss oder eine Flanke kam, war Kasten zur Stelle. Wir hatten zahlreiche Chancen in der ersten Halbzeit gehabt, entweder gingen die Schüsse knapp daneben oder der Torwart von den Schwartauern war zur Stelle und konnte klären, so dass es mit einem 1:0 für uns in die Halbzeitpause ging.

In der zweiten Halbzeit setzen wir unser Spiel von der ersten Halbzeit fort und kontrollierten das Spiel. In der 50. Minute flankte Rido auf Fusti, der auf Stöpsel ablegte und dieser das 2:0 erzielte. In der 60. Minute wurde Mansi im 16’er von Olympia gefoult. Den Elfmeter verwandelte Nikki Pabst sicher zum 3:0. In der 78. Minute kassierten wir das 3:1 durch eine falsche Zuordnung im Abwehrbereich. Fazit vom Spiel ist, dass wir eine sehr gute Mannschaftsleistung gezeigt haben. Wir haben die Zweikämpfe angenommen, haben uns sehr viele Torchancen erarbeitet. Die eingewechselten Spieler lieferten ebenfalls eine klasse Leistung ab. So kann es weitergehen. Wenn wir diese Leistung konstant beibehalten, sollten wir ohne Probleme die nächsten drei Punkte nächste Woche gegen Fortuna St. Jürgen holen.