FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 21. September 2011

KREISLIGA LAUENBURG



Breitenfelder SV II – SV Müssen   5-1

Heute stand ein schweres Auswärtsspiel in Breitenfelde an. Letzte Saison konnte man an gleicher Stelle drei Punkte mitnehmen. Müssen steht das Wasser bereits bis zum Hals und man musste endlich Punkten, um den Anschluss nicht zu verlieren. Müssen begann somit auch engagiert und war spielbestimmend. Man konnte die gegnerische Abwehr das ein oder andere Mal in Bedrängnis bringen. Es dauerte aber bis zur 30.Minute bis das Tor endlich fiel. Nach einer Ecke konnte Basti Brandt den zweiten Ball zur umjubelten Führung einnetzen. Endlich nach langer Durststrecke ein Treffer für Müssen. Der Spielverlauf blieb gleich. Kurz vor der Halbzeit verletzte sich noch ein Breitenfelder Angreifer am Fuß. Wir wünschen gute Besserung und das wir uns beim Rückspiel wieder sehen. In der 46.Minute konnte Breitenfelde mit dem ersten richtigen Torschuss den Ausgleich erzielen. Nachdem der Spieler an 5.Mann vorbei ging konnte dieser aus 14.Metern in die kurze Ecke schießen. Nach der Halbzeit war es ein hin und her. Viele lange Bälle von beiden Mannschaften und Lücken in den Abwehrreihen ließen einige gute Chancen zu. Henrik Hanck scheiterte einmal an der Latte und einmal am gut parierenden Keeper. Ein Elfmeterwürdiges Foul wurde nicht gegeben. Wie es bei Müssen immer so ist, schießt Breitenfelde das Tor. Der Spieler konnte in der 65.Minute an 2.Mann vorbei gehen und vom 16er in die lange Ecke schießen. Nur 6.Minuten später verlor Müssen den Ball im Mittelfeld und der Angreifer stand plötzlich frei vor Förster und hob den Ball ins Tor. In der 74.Minute hätte es noch einmal spannend werden können. Aber Guido Schering schoss den Ball aus 25.Metern nur an die Latte. Jetzt war die Moral endgültig gebrochen und von Müssen war nichts mehr zu sehen. Breitenfelde konterte diverse Male und zog durch Tore in der 82. und 85.Minute auf 5:1 davon.
Müssen hat mal wieder nicht den entscheidenden Treffer setzen können und am Ende aufgegeben. Es müssen auch mal 2 oder 3 Tore in einem Spiel fallen. Man spielt ja meist nicht schlecht, aber ohne Tore kann man keine Spiele gewinnen. Und am Ende gibt man des Öfteren auf und bekommt eine Klatsche. Jetzt liegen zwei wichtige Spiele am Donnerstag und am Sonntag an. Eigentlich muss man hier bereits 6 Punkte holen. Also auf und Tore schießen.


Der 2. Herren gelingt mit einem deutlichen Sieg über den SV Müssen die Wiedergutmachung der Schlappe aus der Vorwoche und lässt diese somit ( fast ) vergessen. Unsere auf einigen Positionen veränderte Elf stellte sich, gegen die unbequemen Gäste, auf ein Geduldsspiel ein, was es zunächst auch werden sollte.
In Hälfte 1 war es ein ausgeglichener Kick ohne größere Höhepunkte. Trotzdem fiel auf beiden Seiten jeweils ein Treffer. Die Müssener gingen nach einem zu kurz abgewehrten Eckball in Führung, Hauke Meyer glich mit feiner Energieleistung kurz vor dem Pausenpfiff aus. Die Freude über den Ausgleichstreffer wurde kurz zuvor von der schweren Verletzung unseres Sturmtanks Sven Huth getrübt, der sich wohl ohne gegnerische Einwirkung, bei einem Zweikampf verletzt hat. (Die genaue Diagnose steht noch aus, es besteht der Verdacht eines Wadenbeinbruches) Mannschaft und Trainer wünschen unserem frisch Vermählten baldige Genesung, dass du schnellstmöglich wieder unter uns bist. Alles Gute Sven !

Für die 2.Halbzeit nahmen wir uns vor, ruhig und geduldig weiterzuspielen. Nach einem Alu-Treffer der Gäste brachte uns dann David Ghassemieh auf die Siegerstrasse. In der 65. min. erhielt er zentral den Ball, umkurvte einen Gegenspieler, zog trocken vom 16er ab und der Ball schlug unten rechts im Müssener Tor ein. Auch am 3: 1 nur wenig später war er beteiligt. Sein Zuspiel auf Zuebeyir Celik llupfte dieser über den herauseilenden Keeper. Durch den 2. Lattentreffer der Menzel-Truppe mussten wir noch eine brenzlige Situation überstehen, bevor wir die sich nun bietenden Freiräume nutzten. Zehn Minuten vor Spielende war es dann der zuletzt etwas glücklos agierende Nico Böhme, der den Ball mit dem linken Fuß in den Giebel hämmerte. Der 1. Saisontreffer unseres letztjährigen Torjägers, dem man anmerkte, dass ihm mit diesem Treffer eine riesige Last von den Schultern fiel. Und wie es allzu oft in unserem Lieblingshobby ist, sollte er nur wenig später noch das Tor des Tages nachlegen. Eine lang gezogene Flanke von Patrick Schwan nahm Nico volley und wie selbstverständlich schlug das Leder zum 5: 1 Endstand im Gästegehäuse ein.

Fazit : Die Mannschaft hat nach dem Debakel vom letzten Sonntag eine Reaktion gezeigt. Der Sieg ist am Ende vielleicht um 1-2 Tore zu hoch ausgefallen, aufgrund der ruhigen, konzentrierten und am heutigen Tage vor allem effektiven Spielweise, aber sicher verdient. Weitere 3 Punkte gegen einen Gegner eingetütet, der uns noch in der Vorsaison am Uhlenbusch die Punkte „geklaut „ hat. Wichtig auch im Hinblick auf die kommenden, schweren Aufgaben. Einen Dank heute auch an Madlene, die doch einige Male im Einsatz war.

BSV II:  Wenzel; B.Wulf, Martens, Budweg ( 73. D.Wulf ), Holz; Meyer, Z.Celik, Ghassemieh,Frasch ( 78. Paap ); Huth ( 46. Böhme ), Schwan.

Müssen: Förster - Grade - Eggert - Böttcher - Wieser(G) - Rodies - Schoenemann - Brandt(1) - Brüggmann - Richter(G) - Hanck(C) - (53.)Wedekind - (72.)Schering.