FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Donnerstag, 13. Oktober 2011

KREISKLASSE B


Goldene IV – SSV Güster II   11-2

Alle Zeichen standen auf Spaß. So auch die Partie der Goldjungs gegen die Güsterreserve. Das Spiel startete gewohnt unsortiert, so dass in den ersten 5 Minuten Chancen auf beiden Seiten aufflammten. Nach einem gut rausgespielten Angriff eröffnete Christian Pries mit einem Gewaltschuss aus 3 m das Torfestival. Kurze Zeit später glich Güster zwar aus, aber der Capitano erzielte direkt nach Wiederanpfiff das 2:1. Das Spiel nahm Fahrt auf, so dass die Goldene IV mit 4:1 in die Halbzeit ging. Nach einen gewaltigen Donnerwetter in der Kabine kam die Goldene mit Wut im Bauch zurück in die II. Halbzeit. In der Halbzeit wurde gezielt ausgewechselt und der wiedererstarkte Thomas Piel und unser Goldfüßchen brachten richtig Schwung in die Angriffe. Oliver Klangwart, bekannt für seinen Torriecher, vergab kläglich einen alles entscheidenden Elfmeter. Ab der 85 min machte die Goldene hinten auf und versuchte alles für ihre positive Tordifferenz zu tun. So endete das Spiel mit 11:2 und die Güsterreserve resümierte lediglich einen schönen Spätsommertag in der Fährkrugarena, an dem für sie nix zu holen war.

Besonderer Dank gilt auch diesem Bericht Rübe Trilck und Hugo Langen! Ohne das beherzte wiederherrichten der Siebeneichener Spielstätte wäre dort an Fußballspielen nicht zu denken gewesen.