FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Donnerstag, 13. Oktober 2011


Krummesser SV – Ratzeburger SV   1-0

Eine durchschnittliche Partie sahen die 70 Zuschauer auf dem Krummesser Sportplatz. Die erste Halbzeit gehörte eindeutig den Hausherren, denen es immer wieder durch schnelle Offensivaktionen gelang, die Ratzeburger Hintermannschaft unter Druck zu setzen. So war es dann auch ein unnötiger Ballverlust in der Vorwärtsbewegung, in der gegnerischen Hälfte, der zum schnellen Gegenangriff der Hausherren und zum 1:0 in der 37. Spielminute führte.

In der 2. Halbzeit waren es die Ratzeburger, die den Ton angaben. Trotz zahlreicher sehr guter Einschussmöglichkeiten wollte der Ball nicht ins Tor gehen. „Ich bin mit der läuferischen Leistung zufrieden, fußballerisch reicht es einfach noch nicht, um in dieser Klasse in der ersten Hälfte der Tabelle mitspielen zu können. Wir nutzen unsere Torchancen einfach nicht aus. Das haben andere Mannschaften uns einfach voraus“, kommentierte der Ratzeburger Trainer Mirco Rusch die Leistung seiner Mannschaft nach dem Spiel.