FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Montag, 28. November 2011

Die Fußballwelt trauert um Gary Speed



Am Sonntagmorgen wurde die walisische Fußball-Legende Gary Speed tot in seinem Haus aufgefunden. Schnell wurde öffentlich: Er beging Selbstmord. Die gesamte Fußballwelt trauert.

Samstag, 26. November 2011, Manchester, BBC-Studios: Die englische Fußballlegende Gary McAlister sitzt in der Sendung »Football Focus« und scherzt über den alternden Michael Owen im Trikot von Manchester United. Er wird gegiggelt, man kennt sich, man schätzt sich, man nimmt sich. »Also, ich finde, er macht seine Sache noch ganz gut«, kontert sein Nebenmann, ebenfalls ein legendärer Altstar aus der Premier League, und grinst dabei schelmisch in die Kamera. Ein Lacher. Altherrenhumor. Es sind die letzten Sekunden der Sendung, der Abspann läuft, die Ex-Profis werden entkabelt. McAlister und sein Kollege stehen auf, machen sich auf den Weg ins obere Stockwerk. Dort sitzt Alan Shearer, noch so eine Legende.