FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 1. April 2008

KREISLIGA vom 30.03.08


Bor. Möhnsen – Möllner SV II 4:0

Die Borussen bleiben auf dem heimischen Kuckucksberg weiterhin ohne Niederlage, im Spitzenspiel gegen den Möllner SV II siegten die Burmeister Jungs verdient mit 4:0 (2:0). Nach dem blamablen 1:1 beim Mustiner SV hatten die Borussen sich viel vorgenommen und genauso ging es auch los. Mit starken Windböen im Rücken ging es vom Anpfiff an nur auf das Tor der Möllner. Nach 7 Minuten dann der erste Treffer, nach einem Eckball von Christoph Czygan stand Dshivan Salen am 2.Pfosten an der richtigen Stelle und traf per Kopf zur Führung.

Im Verlauf der 1.Halbzeit entwickelte sich ein hitziges Spiel, in dem der gute Schiedsrichter Malte Zimmermann aus Krummesse das Geschehen immer im Griff hatte. Bis zur 30. Minuten wurden einige gute Einschussmöglichkeiten nicht genutzt, ehe Christoph Czygan mit einem Lupfer den Möllner Keeper Elvert überwinden konnte. Der Gast aus Mölln kam im ersten Durchgang nur zu einer guten Möglichkeit, die Jörg Dunkelmann nicht nutzen konnte.

Zu Beginn der 2.Halbzeit war es jedem Borussen klar, dass ein 2:0 ein gefährliches Ergebnis ist, auf das man sich nicht ausruhen darf. Doch schon kurz nach dem Anpfiff wurde John Willers im Strafraum mit einem Foul gestoppt, den fälligen Strafstoß verwandelte Christoph Czygan in gewohnt sicherer Manier. Kurze Zeit später wieder ein Geniestreich von Christoph Czygan, er führte einen Freistoß aus dem Mittelfeld blitzschnell aus und bediente Felix Stamer, der den freistehenden John Willers sah und der Endstand zum 4:0 stand bereits nach 52 Minuten fest. Bis zum Schlusspfiff waren die Möllner dann mit dem Wind im Rücken optisch überlegen, doch die Chancen blieben ungenutzt.

Die Borussen hätten ihrerseits auch noch den einen oder anderen Treffer erzielen, so scheiterte Daniel "Franco Baresi" Schlingelhof freistehend am Torwart. Am Ende war es ein verdienter Sieg der Borussen und man verkürzte den Rückstand auf den 3. der Tabelle Möllner SV auf einen Punkt. Für Trainer Hugo Burmeister war es im 3.Anlauf endlich der 1.Sieg gegen seinen alten Verein. Am nächsten Wochenende gastiert die Borussia am Breitenfelder Uhlenbusch, im Hinspiel gab es einen knappen 2:1 Erfolg der Borussia.