FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 1. April 2008


SV Bliestorf – SV Steinhorst 2 2:1 (1:0)

Mann des Tages war einmal mehr Bliestorfs Torjäger Florian Hartwich, der mit seinen beiden Treffern die Reserve aus Steinhorst quasi im Alleingang besiegte. Doch der Reihe nach: Bei herrlichem Fußballwetter und 60 Zuschauern war es schade das der angesetzte Schiedsrichter nicht erschien. Der Dank aller beteiligten geht deshalb an den Steinhorster Schiedsrichter Andreas Wehl, der kurzer Hand einsprang und mit dieser fairen Partie keine Probleme hatte.

Auf beiden Seiten ging es von Anfang an sehr offen zu. Bliestorfs M.Preuß setzte sich in der 6. Minute auf seiner linken Seite gut durch, doch sein Schuss verfehlte knapp sein Ziel. Im Gegenzug war es der Steinhorster D. Nolte, der freistehend vor Bliestorfs Keeper vergab. In der 28. Minute dann das 1:0 für Bliestorf. Hendrik Petzsche bediente mit einem langen Flugball Florian Hartwich und der hatte keine Mühe den Führungstreffer für seine Farben zu erzielen.

In der zweiten Hälfte drückte der Gast aus Steinhorst immer mehr aufs Tempo und erspielte sich mehrere Torschancen, die aber allesamt nicht genutzt wurden. In der 60. Minute dann das 2:0 für die Hausherren. Nach einem langen Einwurf von Heiko Olsen brauchte Bliestorfs Florian Hartwich freistehend nur noch den Kopf hinzuhalten. Sein 16. Saisontreffer.

Der Gast aus Steinhorst gab nun alles und löste 10 Minuten vor Schluss seinen Libero auf. Bliestorf hatte zwar Glück, dass ein Freistoss der Gäste in der 81. Minute nur Aluminium traf, doch drei Minuten später schlug es dann doch im Gehäuse ein. M. Siemer zirkelte in der 84. Minute einen Freistoss unhaltbar zum 2:1 ins Bliestorfer Tor. Steinhorst warf nun alles nach vorne, doch der Gastgeber verteidigte mit Glück und Geschick dieses Ergebnis bis zum Schluss.

FAZIT: Steinhorst hätte auf Grund der starken zweiten Hälfte einen Punkt verdient gehabt, doch es haperte an der Chancenverwertung. Bliestorf ist glücklich, einen Spieler wie Florian Hartwich in Ihren Reihen zu haben, der es mittlerweile auf 16 Saisontore gebracht hat. Vielen Dank noch mal an den Ersatzschiedsrichter. (D.S.)