FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 1. April 2008

VERBANDSLIGA vom 30.03.08


VfR Neumünster – SV Breitenfelde 3:1

Wie schon in den letzten Spielen war der BSV auch in Neumünster mindestens gleichwertig, wenn nicht sogar das bessere, weil aktivere Team. Auch an hochkarätigen Chancen hatte der BSV ein deutliches Plus gegenüber den Gastgebern aus Neumünster. Doch - wenn Du keinen machst, werden die eigenen Fehler in der Verbandsliga knallhart bestraft: unnötiger, vermeidbarer Elfmeter praktisch mit dem Pausenpfiff - 0:1, Ballverlust im Aufbauspiel - 0:2, Torwartfehler - 0:3!

Die Chance, in Neumünster - und damit bei einem so genannten Spitzenteam der Verbandsliga zu gewinnen, war wohl nie so groß und wird wohl auch nicht mehr kommen. Wenn man in der Verbandsliga mithalten will, ist die Grundvoraussetzung, dass eine Mannschaft Einsatz von der ersten bis zur letzten Minute zeigt. Das war der Fall. Aber, um ein Spiel zu gewinnen, muss man auch mal eine (gern auch mehr) Bude(n) machen. Und die kam beim Stande von 0:3 leider zu spät von Daniel Kruse...