FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Montag, 18. August 2008


Borussia Möhnsen – SV Krummesse 0:0

Mit einem torlosen Remis endete das 1. Saisonspiel zwischen unserer Borussia und dem Krummesser SV. In einer intensiv geführten Partie, gab es in der ersten Halbzeit zwei strittige Situationen, in denen es 2 klare Elfmeter für die Borussia hätte geben müssen! In der 20. Minute wurde Kapitän Daniel Schlingelhof vom Torwart gefoult, eine Schwalbe konnte es nicht sein, denn unter normalen Umständen hätte Schlingelhof den Ball ins leere Tor schieben können. Knapp 10 Minuten später wurde wieder Schlingelhof im Strafraum getroffen, aber der Pfiff blieb aus.

Große Chancen gab es auf beiden Seiten eher weniger, ein Übergewicht konnte sich keine Mannschaft erspielen. Mit Beginn der 2.Hälfte änderte sich das Bild, die Gäste übernahmen die Initiative und vergaben so einige Großchancen. Die Borussen waren nur noch nach Standardsituationen gefährlich, so scheiterte Frederik von Elm zweimal ganz knapp. Bitter für Möhnsen, dass sich Dshivan Saleh in der 82. Minute nach einem Foul an ihm, zu einem Schubser hinreißen und sah daraufhin völlig verdient die Rote Karte. Er wird der Mannschaft in den nächsten Spielen fehlen. Aufgrund der großen Torchancen der Gäste muss man von einem glücklichen Punktgewinn sprechen.

Aufstellung Borussia Möhnsen: Bastian Siemers - Frederik von Elm, Jens Kanschat, Christopher Pagel - Henoch Förster, Daniel Schlingelhof, Emrah Tastekin (75. Florian Heitmann), Björn Hoffmann (65. Maxi Riedel), Christoph Czygan - John Willers, Dshivan Saleh, Rote Karte: Dshivan Saleh (82.)