FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Montag, 18. August 2008


TSV Schlutup – TSV Berkenthin 0:5 (0:1)

„Wir hätten heute noch viele Stunden spielen können, wir hätten kein Tor erzielt“, war Schlutups Coach Krüger nach der glatten 0:5-Klatsche gegen Berkenthin enttäuscht. Dagegen reichte den Gästen eine durchwachsende Leistung, um diesen klaren Sieg herauszuarbeiten.

Dabei waren die jungen Talente der Lauenburger die Matchwinner. Thies Früchting, Nils Jarras und Johannes Kollenbrandt sind alle noch heiß, waren aber an diesem Tage spielentscheidend. Berkenthins Abteilungsleiter Klingbeil war sichtlich erleichtert: “Wir waren nicht gerade überzeugend, haben aber die Tore gemacht. Der Sieg ist in Ordnung, wenn auch zu hoch“. Torfolge: 0:1 Früchting, 0:2 Jarras, 0:3 Kollenbrandt, 0:4 Früchting, 0:5 Purbs