FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Montag, 18. August 2008


Ratzeburger SV II – SC Rothenhausen II 6:1 (1:1)

Für die neugegründete II. Herren des RSV gab es gleich einen klaren, verdienten sieg in der untersten Spielklasse. Schon im ersten Durchgang war der RSV tonangebend, haderte aber noch mit der schwachen Chancenverwertung. Jens Sahlmann sorgte für die Führung, die kurz vor der Pause durch ein Eigentor von Artur Baron egalisiert wurde.

Nach dem Wechsel erhöhte der Gastgeber dann noch mal das Tempo und der SCR wurde regelrecht überrollt. Erneut Sahlmann, Ronny Mertins und Mirko Rusch (2) schraubten das Ergebnis in die Höhe.