FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Montag, 18. August 2008


RW Moisling – Preußen Reinfeld 2:2 (1:0)

Die erste Halbzeit ging klar an die Hausherren. Läuferisch überlegen und zweikampfstark präsentierten sich die Rot-Weißen in ihrem ersten Saisonspiel. Folge war das 1:0 durch Bornemann (24., FE). Bis zur Pause hätten die Hausherren den Sack schon zumachen können, Chancen gab es genug.

Nach dem Pausentee kam dann die Zeit der Preußen. Jetzt waren sie am Drücker und Timo Kutschke (59.) glich verdient aus, ein Eigentor durch Jan Ries (abgefälschten Freistoss) brachte die Gäste gar in Front (73.). Zu diesem Zeitpunkt war es eine verdiente Führung, die trotz einiger Möglichkeiten nicht ausgenutzt wurden. So kam der Gastgeber durch Faruk Dogan (88.) in einer guten Verbandsligapartie noch zum glücklichen, aber verdienten Ausgleich.

RWM: Boroch – M. Bornemann, Dogan, Ries – Schütte (82. Häusler), Bankiewieß, J. Bornemann (70. Azzez), Kohlmann (60. Kröger), Tamm – Jakubiak, Haye

Preußen: Rönnfeld – M. Beeck, T. Beeck, T. Kutschke – Mehlfeldt, Segebarth, Gülünoglu (84. Heinemann), Mastrini, Kitelhut (63. Osmani) – A. Kutschke, T. Kutschke (50. Heidrich)