FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 26. August 2008


SSV Güster – BSSV III 2:0 (0:0)

Der SSV Güster gewann sein Heimspiel gegen eine kämpferisch starke III. Mannschaft des BSSV mit 2:0. In der 1. Halbzeit hatte der SSV nur eine gelungene Aktion (10.), die Jule Berghof mit einem Tor abschloss. Der ansonsten gute Schiedsrichter, Raid Mirza, erkannte das Tor wegen einer Abseitsstellung jedoch nicht an.

In der 55. Minute das 1:0. Jule Berghof netzte nach einem Doppelpass mit André Kossowski unhaltbar ein. 2 Minuten später konnte der Torwart des Lokalrivalen Vom BSSV einen Schuss mit einer Glanzparade abwehren. Der SSV kam nun besser ins Spiel. In der 85. Minute das erlösende 2:0. Nach einem diagonalen Pass des eingewechselten Leif Lewinski lief André Kossowski allen davon und krönte seine gute Leistung, in der 2. Halbzeit, mit dem 2:0. Eine fehlerlose Partie zeigte wiederum der Keeper des SSV, Felix Moritz, der auch im zweiten Spiel der Saison seinen Kasten sauber hielt.

Der SSV liegt nur weiterhin auf Platz 1 der Tabelle mit 6 Punkten und 9:0 Toren. An kommenden Sonntag spielt der SSV beim Absteiger der letzten Saison aus der Kreisliga in Mustin. Die Aufstellung des SSV: Felix Moritz - Felix von Warburg, Björn Gödeke, Martin Edler - Christian Lüdtke (45. Leif Lewinski), Norman Burmester, Thomas Kahl, Sören Jessen, Kevin Wehrenberg (45. Alexander Warremann) - Andre Kossowski, Jule Berghof