FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 26. August 2008


SV Breitenfelde – VfL Oldesloe 1:2 (0:1)

Aus dem zumindest statistisch gesehen guten Saisonstart des BSV ist leider kein optimaler Saisonstart geworden. Dafür tat der BSV im zweiten Heimspiel der Saison gegen den VfL Oldesloe nicht genug und kassierte im 3. Spiel der noch jungen Saison die erste Niederlage.

Nach ordentlichem Beginn und dem Ausschalten der zentralen Figuren des Oldesloer Spiels, Andy und Philipp Baasch, hatte der BSV das Spiel zunächst gut im Griff und stand sehr geordnet. Lediglich der Spielaufbau mit vielen langen Bällen ließ ab und an zu wünschen übrig. Trotzdem hatte der BSV in Person von Daniel Kruse, der mustergültig bedient wurde, die erste und bis dato größte Chance des Spiels. Doch freistehend vor dem Gästekeeper vergab Kruse mit links. In der Folge hatte der BSV zwar mehr vom Spiel, versäumte es jedoch oft, den letzten entscheidenden und abschließenden Pass in die Spitze zu spielen und somit den Lohn der Arbeit zu ernten.

Besser machten es Gäste, die mit ihrer ersten richtigen Tormöglichkeit eiskalt die erste Breitenfelder Unachtsamkeit ausnutzten: ein einziges Mal hatte die BSV-Defensive Andy Baasch nach eigenem Ballverlust in der Offensive laufen lassen und musste mit ansehen, wie dieser allein auf das BSV-Tor zulief und Nils Bahr mit einem Schuss ins kurze Eck keine Chance ließ. Danach war Pause.

Im zweiten Durchgang fand der BSV dann selten zu seinem Spiel und hatte arge Probleme, sich trotz Rückstandes in der Hälfte der Gäste festzusetzen. Wenig Ordnung im Spiel, schlechtes Aufbauspiel und zu wenig Willen, das Spiel zu drehen, wurden gezeigt. Trotzdem - und relativ überraschend - gelang Andreas Kempf in der 64. Minute auf Flanke von Ingo Holst per Kopf der Ausgleich.

Als dann auch noch Gäste-Spielmacher Andy Baasch die gelb-rote Karte sah, schien das Spiel zu kippen. Doch die Gäste gaben sich nicht auf und wurden für ihren Kampf belohnt und der BSV für sein behäbiges Spiel bestraft, als Philipp Baasch in der 75. Minute nach einem dicken Abwehrschnitzer des BSV die erneute Führung für die Stormarner erzielte. Diese konnten die Gäste bis zum Schlusspfiff verteidigen und nahmen nicht unverdient 3 Punkte mit nach Hause.

Breitenfelder SV: Bahr - Holst, Felsner, Walheim (89. Hofmann) - Strube, Siemers, Kempf, Ringels, Banthin - Becker (89. Heidensohn), Kruse

VfL Oldesloe: Brinkmann - Kuhlke, Arndt (46. Schönfeldt), Biermann, Grundt - Angsten, Koch (82. Weetendorf), Behrens, A. Baasch, Grehn (68. Agadschanjan) - P. Baasch

Tore: 0:1 A. Baasch (40.), 1:1 Kempf (64.), 1:2 P. Baasch (75.)

gelb-rote Karte: A. Baasch (Oldesloe/73.)