FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 26. August 2008


SV Bliestorf - Krummesser SV II 2:0 (1:0)

Bereits am Samstag fand bei Dauerregen das Derby zwischen dem SV Bliestorf und der Reserve des Krummesser SV statt. Die Kornbrenner waren in den ersten zwanzig Minuten leicht feldüberlegen, aber für Tore fehlte im Sturm die Durchschlagskraft. Der SV Bliestorf war in der Anfangsphase viel zu passiv. Eine Verwarnung für Sascha Grimm nach einem taktischen Foul in der 21. Minute gab dann dem SV Bliestorf das Signal zu gezielteren Aktionen.

Erst scheiterte Bliestorfs Hendrik Petzsche in der 23. Minute mit einem Schuss aus Nahdistanz am starken Gästekeeper Sascha Knott, fünf Minuten später die nächste Glanzparade des Krummesser Schlussmannes, als Kai Westphal alleine auf ihn zulief, den Ball aber nicht im Krummesser Gehäuse unterbringen konnte. In der 42. Minute dann doch das 1:0 für die Gastgeber. Wieder parierte SVK-Keeper einen Schuss von Kai Westphal, war aber diesmal gegen den Nachschuss von Florian Hartwich machtlos.

In der zweiten Hälfte war Bliestorf von Anfang an hellwach und Florian Hartwich konnte in der 52. Minute nach schöner Vorarbeit von Michael Preuss das 2:0 für die Gastgeber erzielen. Nur zwei Minuten später entschied der gute Schiedsrichter Zunker auf Strafstoss Gastgeber, nachdem ein Bliestorfer Spieler im Strafraum gefoult worden war. Doch auch den von Bliestorfs Hendrik Petzsche getretenen Elfer entschärfte der bärenstarke Gästekeeper.

Anschließend verflachte die Partie zusehends. Krummesse konnte sich keine große Chance mehr erspielen und Bliestorf verwaltete das Ergebnis. In einer fairen B-Klassenbegegnung ein verdienter Sieg der Bliestorfer die mit Florian Hartwich ihren Spieler des Tages stellten. Beim Krummesser SV verdiente sich Torwart Sascha Knott Bestnoten.