FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 26. August 2008


SSV Ziethen – SV Steinhorst II 8:3 (3:1)

Diesen Sonntag reisten wir nach Ziethen. Obwohl die Heimelf auch das erste Saisonspiel klar gewonnen hatten kamen wir mit dem Ziel an die 3 Punkte mit nach Steinhorst zu nehmen. Zu unglücklich war unser Ergebnis im ersten Spiel gewesen. Zu Beginn war das Spiel auch recht offen und beide Mannschaften hatten reichlich klare Torchancen, aber erst ein abgefälschter Schuss aus etwa 20m bedeutete Ziethens Führung.

Am Spielverlauf änderte das allerdings wenig-viele Strafraumszenen auf beiden Seiten. So war es auch nicht verwunderlich, dass bereits zur Pause 4 Tore gefallen waren. 3:1 war der Halbzeitstand. In der zweiten Halbzeit setzten wir dann alles auf eine Karte: Wir nahmen unseren stark aufgelegten Keeper aus dem Tor, um mehr Wechselmöglichkeiten auf dem Feld zu haben und stellten unseren Betreuer ins Tor, der an allen weiteren Gegentoren schuldlos war. Leider kam auch in der zweiten Hälfte schnell die kalte Dusche und wir lagen 4:1 zurück.

Da von nun an für uns nichts mehr zu holen war ließen wir die Vorsicht von nun an außen vor und kamen immerhin noch zu 2 weiteren Treffern. Einig waren sich nach dem Spiel beide Mannschaften darin, dass der schlechteste Mann auf dem Platz der angesetzte Schiri war- er ließ jegliche Linie vermissen und hätte mindestens 1x die rote Karte für Ziethen ziehen müssen.