FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Montag, 30. März 2009


TSV Sahms – SV Bliestorf 4-3 (2-0)

Der TSV Sahms hat einen riesigen Schritt in Richtung Aufstieg gemacht. Mit 4:3 bezwang man den Verfolger aus Bliestorf. Die Gäste begannen couragiert und hätten in der 18. Minute in Führung gehen müssen, doch Florian Hartwich scheiterte mit seinem Schuss am starken Sahmser Keeper David Korb. Danach kam Sahms etwas besser ins Spiel und in der 21. Minute konnte Thore Wilke zum 1:0 für Sahms abstauben. Nur drei Minuten später erhöhte Sascha Tews mit einem Distanzschuss auf 2:0 für Sahms. Bliestorf war geschockt und hatte bis zur Halbzeit nur noch eine klare Chance, die Florian Hartwich in der 31. Minute aber vergab.


Im zweiten Durchgang wollten die Gäste möglichst schnell den Anschluss wieder herstellen, doch mitten in die Bliestorfer Angriffsbemühungen war wieder Sascha Tews mit einem Distanzschuss zur Stelle und erzielte in der 53. Minute das 3:0. Der SV Bliestorf gab sich aber nicht geschlagen und kam durch zwei Treffer von Felix Moll (55., 73.) noch mal zum Anschluss. Jetzt wurde es eine hitzige Partie, in der Bliestorf alles versuchte den Ausgleich zu erzielen und Sahms schon anfing, etwas auf Zeit zu spielen. Als dann der Sahmser Serkan Arkan in der 77. Minute vom etwas unsicher pfeifenden Schiedsrichter vorzeitig zum Duschen geschickt wurde, glaubten die Bliestorfer das Spiel noch zu drehen, doch Thore Wilke schloss in der 79. Minute einen Konter zum 4:2 ab.


Bliestorf verkürzte zwar in der 85. Minute durch Felix Moll noch auf 4:3, konnte sich aber in den verbleibenden fünf Minuten keine richtige Torchance mehr herausspielen. Abschließend sei noch einmal bemerkt, auch wenn der junge Schiedsrichter nicht seinen besten Tag hatte, so sollten doch die vielen Versuche beider Mannschaften, den Schiri von der Außenlinie aus zu Entscheidungen zu drängen, ausbleiben. Wir alle sind über angesetzte Schiedsrichter in der B- Klasse froh und sollten jungen Schiris nicht den Spaß daran nehmen. (Quelle: per E-Mail)