FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Montag, 30. März 2009

KREISKLASSE B


TSV Nusse – Bor. Möhnsen II 0-1

Mit einem 1:0 Auswärtserfolg konnte die Zweite heute ihre gute Serie fortsetzen. Von der ersten Minute an waren die Borussen tonangebend, allerdings nur bis zum Strafraum, wo dann meist Endstation für die stürmenden Borussen war. Die Gastgeber konterten meist nur, doch in der 30. Minute gab es nach einem Foul von Marco Trede folgerichtig Elfmeter für die Gastgeber, dieser fand allerdings nur den Weg an den Pfosten, so dass es beim 0:0 zur Pause blieb. Die zweite Hälfte sollte wesentlich mehr bieten und so gab es bessere Chancen auf beiden Seiten.

Doch weder die Borussen, noch die Gäste, die unter anderem das leere Tor nicht trafen, konnten den Führungstreffer erzielen. Dann in der 83. Minute war es endlich soweit. Nach guter Vorarbeit von Kim Seeliger konnte der eingewechselte Bastian Schaeper völlig unbedrängt zum 1:0 einschieben. Die Nusser Schlussoffensive war wesentlich ungefährlicher als die guten Konter, die die Borussen noch setzen konnten in den letzten Minuten. Am Ende freuten sich alle über den Schlusspfiff und den im Großen und Ganzen verdienten Auswärtsdreier, durch den die Abstiegsplätze in immer weitere ferne rücken! (Quelle: www.sv-borussiamoehnsen.de)

Aufstellung Borussia Möhnsen: Jan Wolbert – Tim Tobaschus, Emrah Tastekin, Martin Tiburzy, Marco Trede – Benjamin Koops, Christoph Czygan, Martin Kraft (46. Marc Diedrich), Ron Landahl – Nico Heuer (46. Bastian Schaeper), Kim Seeliger, Tore: 0:1 Bastian Schaeper (83.)