FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 28. April 2009


Eutin 08 – Sereetzer SV 1-1 (1-1)

Am Ende hieß es in Eutin nur 1:1. Mittlerweile war es das zehnte! Unentschieden der Saison. Zu wenig, um in der Spitzengruppe mitzuspielen. Den besseren Start erwischte der Gastgeber aus Eutin und ging auch folgerichtig mit 1:0 in Führung. Zu diesem Zeitpunkt hatte man den Eindruck, dass der SSV noch im Tiefschlaf war. Doch nach diesem frühen Rückstand wurde man auf Sereetzer Seite agiler und nahm das Heft in die Hand.

Nach einer schönen Kombination über Baetge und Jobst vollendete Behrens mit seinem 5.! Rückrundentor zum Ausgleich. Danach bestimmten weiter die Gäste aus Sereetz das Geschehen, ohne dabei zählbares rauszuholen. Nach dem Wechsel drückte der SSV auf den Siegtreffer, ließ aber viele sehr gute Einschussmöglichkeiten aus (Behrens, Strunck, Baetge). Eutin beschränkte sich nur noch auf das Nötigste und "igelte" sich in der eigenen Hälfte ein. So blieb es beim 1:1. Auf Eutiner Seite sah man mehr lachende Gesichter als auf der Sereetzer Seite. (Quelle: www.sereetzer-sv.de)

Eutin: Kordts – Callsen, Johannsen, Saliger, Bork, Karadas, Müller (70. F. Schumacher), Reichenbach, Riemann, Bresa, Gutzeit (60. Brunner)

Sereetz: P. Müller – Aktürk, Ullrich, Baetge, Ahrens, Jobst, M. Müller (46. Boye), Nowitzki, Strunck, Behrens, Schlichting (60. Wenchel)