FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 28. April 2009


TSV Pansdorf – Eintr. Groß Grönau 1-3 (0-0)


Gegen den Tabellenletzten und fast sicheren Absteiger aus Grönau übernahmen wir von Beginn an das Kommando und kamen bei wenig Gegenwehr zur ersten Chance durch Sinisa Galusic (4.), die aber nehmen dem Tor endete. In der 13. Minute verstolperte Patti Farklas die tolle Vorarbeit über Sinisa Galusic und Alex Weiss. Nach 27 bzw. 32 Minuten liefen Erik Damm und Alex Weiss allein aufs gegnerische Tor zu, scheiterten aber beide am Keeper. Anstatt das Spiel schon jetzt klar entschieden zu haben, mussten wir erleben, wie sich ein Match gegen ein vermeintlich deutlich schwächeres Team drehen kann. Ein erstes Lebenszeichen der Gäste mit einer halben Torchance nach 35 Minuten reichte, um bei uns Verunsicherung aufkommen zu lassen.


Jetzt standen wir defensiv zu weit vom Gegenspieler und glänzten nur noch durch Unkonzentriertheiten. Die Folge waren zwei Großchancen der Gäste (38., 43.), die Jens Rahtje aber entschärfen konnte. Die zweite Halbzeit begann eigentlich optimal, der eingewechselte Andre Albrecht provozierte einen Foulelfmeter. Aber zu diesem Tag passte es dann auch, dass Alex Weiss den Ball so schlecht platzierte (46.), dass der Gästekeeper sich erneut auszeichnen konnte. Trotzdem erzwangen wir das Führungstor, als Erik Damm nach abgewehrter Ecke einen Befreiungsversuch der Grönauer blocken konnte, der Ball Alex Weiss vor die Füße fiel, dieser drei Schritte lief und mit der Pike vollendete (54.). Das war´s, dachten alle. Andre Albrecht hatte die Gelegenheit zu erhöhen, als der Gästekeeper ihm den Ball servierte. Leider ging sein Versuch aus gut 45 Metern auf das verwaiste Tor knapp daneben (59.).


Jetzt begann das Grauen. Wieder mal gepennt und Grönau hatte seine nächste Chance, die allerdings am Pfosten endete. Eigentlich war schon geklärt, doch Lars Wulf stellte sich derart ungeschickt an, dass der Elferpfiff die Folge war, 1:1 (62.). Zwei Minuten später langte Max Ulverich im eigenen 16er derart unmotiviert hin, dass dem Schiri nichts anderes blieb, als auf einen weiteren Elfer zu entscheiden, 1:2 (64.). Das war zuviel für unsere Truppe, jetzt ging gar nichts mehr. Ein Aufbäumen war nicht zu erkennen, alle konstruktiven Versuche, die jetzt vielbeinige Grönauer Abwehr in Verlegenheit zu bringen, scheiterten meist schon im Ansatz. Das 1:3 (84.) nach einem schnell ausgeführten Freistoß setzte diesem Nachmittag die Krone auf, der Abpfiff glich einer Erlösung.


Pansdorf: Rathje – Block (46. Wittky), Ulverich, Reimann (46. Albrecht) – Landsberg, Damm, Wenske (60. Dogs), Farklas, Wulf – Galusic, Weiss


Grönau: Bludau – Möller, Werner, Marquardt – Lau, Witt, Hahn (89. Eisenberg), S. Kloock, C. Kloock – Lau, Hartleben