FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 28. April 2009


GW Siebenbäumen – RW Moisling 3-0 (2-0)

Einen Pflichtsieg fuhren die Grün-Weißen am letzten Wochenende ein. Die Mannen von Coach Salomon begannen engagiert, und bestimmten das Geschehen in der Anfangsphase klar. Als sich jedoch der schnelle Torerfolg nicht einstellen wollte, haderte das Team unverständlicherweise mit eigenen Unzulänglichkeiten und verlor infolge dessen seine Linie. So kamen die Gäste besser ins Spiel und hatten auch in der 35. Minute die beste Gelegenheit bis dahin, doch Lars Harder vereitelte die Chance großartig. Dies war der benötigte Wachmacher für die Grün-Weißen, die sich nun an die gute Startphase erinnerten und noch einmal auf die Führung drängten.

Und es dauerte auch nicht lange bis zur Führung. Riza Karadas setzte sich im Strafraum wunderbar durch und Sturmpartner Ove Schulz brauchte dessen Querpass nur noch einzuschieben. Zwei Minuten später war es dann Robertino Borja, der den Ball aus kurzer Distanz über die Linie drückte. Daniel Vahl hatte zuvor einen langen Einwurf in den Strafraum gebracht und Rene Putzier hatte den Ball entscheidend zum lauernden Borja verlängert.

Moisling versteckte sich auch in der zweiten Hälfte nicht, sie konnten die Grün-Weißen nur selten in Verlegenheit bringen. Den Schlusspunkt setzte dann in der 79. Minute Ove Schulz, der einen Freistoß aus dem Halbfeld aufs kurze Eck zog und so den Gäste-Keeper narrte, der eine hohe Flanke erwartete. Dieser "Pflichtsieg" ging auch in dieser Höhe in Ordnung. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Es gab schon deutlich schlechtere Spiele in dieser Saison. (Quelle: www.gw-siebenbaeumen.de)

GWS: Harder – Goebel, Putzier (64. Schoenborn), Vahl, Starke, Schulz, Borja, Plähn (71. Jäckel), Morina (71. Urban), Tobleck, Karadas

Moisling: Ketbanjong – Schneider, Schütte, M. Bornemann, H. Azzez, Dogan, Z. Azzez (63. Bankiewicz), J. Bornemann, Noll (57. Schmidt), Barten, Grant