FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 2. September 2009

KREISKLASSE A



SV Weissenrode – TSV Kücknitz 2-3 (2-1)


Unser erstes Punktspiel wurde zu dem zu erwartendem harten Kampfspiel. Vom Anpfiff an waren wir gut im Spiel und nahmen sofort das Heft in die Hand. Wir erarbeiten uns in der Anfangsphase gleich mehrere gute Torchancen. Sofort spiegelte sich sie die Spielweise der Gastgeber wieder, es wurde konsequent nur mit langen Bällen auf die beiden gefährlichen Stürmer operiert. Genau in der Phase, wo unsere Führung nur eine Frage der Zeit war, führte einer dieser Angriffe zur 1:0-Führung für Weissenrode. Von da an wirkten wir ein wenig verunsichert, schnell konnten die Gastgeber durch einen Ballverlust in der Vorwärtsbewegung auf 2:0 erhöhen. Wir versuchten trotzdem weiter unser Spiel durchzuziehen und konnten durch ein Freistoßtor Marke "Tor des Monats" durch Björn Grieger noch vor der Pause den Anschlusstreffer erzielen.


In der zweiten Hälfte lief das Spiel genauso weiter. Wir machten das Spiel, und die Gastgeber versuchten durch lange Bälle die Entscheidung zu erzwingen. Wir erarbeiteten uns weiter sehr gute Torchancen, waren aber immer noch zu kompliziert im Spielaufbau. Trotzdem gelang uns eine Viertelstunde vor Schluss der Ausgleich durch Tomasz Sendlewski. Eben jener Tomasz war es auch, der nur kurze Zeit später im Strafraum zu Fall kam. Den fälligen Strafstoß verwandelte Björn Grieger sicher zum 3:2 Endstand. Ein über 90 Minuten gesehen völlig verdienter Sieg, wobei trotzdem noch viel Sand im Getriebe war. Trotzdem… der Auftakt wäre geschafft und die ersten drei Punkte im Sack. Ein besonderer Dank gilt unserem sicheren Rückhalt Andy Liedtke, der uns heute im Tor aushalf. (Quelle: www.kuecknitz1.blogspot.com)