FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 2. September 2009


Breitenfelder SV II – BSSV II 1-5 (1-4)


Das zweite Heimspiel für die Mannen des BSSV II stand an. Nach dem glanzlosen Spiel in Gudow wollte man an die eigenen Stärken appellieren und endlich mit einer guten Leistung überzeugen. Dies gelang in der ersten Halbzeit sehr gut, in der man die Partie schon für sich entschied. Man spielte druckvoll und ging konsequent in die Zweikämpfe, sodass man schon nach zehn Minuten dafür belohnt wurde. Nach einem Fehler in der Breitenfelder Hintermannschaft nutzte Erik Skubowius die Gunst der Stunde und versenkte den Ball sehenswert in den Maschen. Folglich setzte der BSSV noch mehr nach und so konnte Thomas Piel wenig später mit einem Flachschuss für die 2:0 Führung sorgen.


Breitenfelde strahlte wenig Torgefahr aus, kamen jedoch nach 20 Minuten zu einer Ecke, die dem BSSV auch prompt zum Verhängnis wurde. Der Ball wurde in den Rückraum gespielt, von wo ein Breitenfelder den Ball an Torwart Felix Neßler vorbeischoss und seiner Mannschaft den Anschlusstreffer einbrachte. Büchen ließ sich davon aber nicht beirren und spielte weiterhin gut nach vorne. Das Flügelspiel klappte an diesem Tage einwandfrei und so wurde fast jede Flanke gefährlich für die Breitenfelder Hintermannschaft. Nach etwa einer halben Stunde konnte Erik Skubowius dann mit seinem zweiten Treffer auf 3:1 erhöhen. Man hätte auch noch weitere Tore erzielen können, denn Chancen dazu waren zu Genüge vorhanden.


Doch auch die Gastgeber kamen in der ersten Halbzeit noch einmal vor das Tor der Büchener und konnten einen Strafstoß für sich herausholen. Ein weiterer Anschlusstreffer hätte das Spiel eventuell auf den Kopf gestellt, doch Felix Neßler verwehrte dem BSV einen weiteren Treffer. Er parierte den Elfmeter und auch der Nachschuss wurde vom Gastgeber nicht genutzt. Vor dem Seitenwechsel gelang stattdessen noch dem BSSV noch die 4:1 Führung. Nach schöner Flanke von Benjamin Kokartis köpfte Hannes von Pirch präzise ein. Die zweite Halbzeit wollte man ähnlich gestalten wie die erste und möglichst zwei, drei Treffer nachlegen. Man stand hinten sehr sicher und versuchte es weiterhin über die Flügel Torgefahr zu entwickeln. Mitte der zweiten Halbzeit sorgte dann Christian Petry für den hoch verdienten Endstand. Nach schönem Zuspiel von Ronny Steusloff schob Christian zum 5:1 ein. In der Folgezeit ließ man nichts mehr anbrennen und zeigte eine gute Leistung, wobei man auch noch höher hätte gewinnen können.


Fazit: Der BSSV überzeugte auf weiten Strecken und das Spiel war kaum mit dem vorherigen in Gudow zu vergleichen. So fuhr man die ersten drei Punkte ein und will mit aller Macht versuchen, am Donnerstag weitere drei Zähler gegen den SSV Güster zu holen. (Quelle: www.bssv.info)