FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 2. September 2009


TSV Siems – TSV Pansdorf 3-1


Und ewig grüßt das Murmeltier. Wie auch in den letzten Partien kamen wir nur sehr gemächlich in die Partie und bekamen dafür diesmal unsere Quittung. Gegen tief stehende Gastgeber übernahmen wir zwar die Spielgestaltung, hatten aber keine zündenden Ideen, um den dichten Abwehrriegel zu knacken, waren im Spielaufbau viel zu langsam und konnten in der Spitze weder einen Ball festmachen noch uns im 1-gegen-1 durchsetzen. Der Gastgeber stand gut und traute sich dann auch mehr zu. Den ersten Siemser Eckball wehrte Patti Farklas mit dem Kopf zu zentral ab, der nachfolgende 16m-Schuss wurde noch leicht abgefälscht, schon lagen wir zurück (20.). Im Gegenzug dann die erste gute Gelegenheit für uns, aber Patti Farklas köpfte knapp drüber. Siems witterte seine Chance und setzte nach. Einen direkten Freistoß aus halblinker Position setzen sie gegen das Lattenkreuz, der abprallende Ball landete am Knie eines Stürmers und kullerte von dort aus über die Torlinie, 0:2 (24.). Die Antwort folgte prompt als Finn Wenske einen Eckball von Timo Kirstein einköpfen konnte (26.). Die erhoffte Trotzreaktion blieb aber aus, zu viele Spieler hatten heute mehr mit sich selbst als mit dem Spiel zu tun, zudem gab es keinen Leader, der die Truppe führen konnte.


Alle Vorsätze erhielten einen zusätzlichen, entscheidenden Dämpfer als Lennart Landsberg nach 47 Minuten wegen wiederholten Foulspiels die gelb-rote Karte erhielt. Wir behielten zwar optische Vorteile, waren aber weiterhin nicht zwingend genug. Alex Weiss hatte nach guter Einzelaktion die einzig nennenswerte Ausgleichschance (62.), doch der Keeper kratzte seinen Schuss aus 16 Metern von der Linie. Siems stand weiter gut, wartete auf unsere Fehler und setzte jetzt immer wieder Nadelstiche durch eigene Konter, die letztlich in der 76. Minute zum Erfolg führten und für die Entscheidung sorgten. (Quelle: www.tsv-pansdorf.de/1_herren)


Siems: Timm – Marco Niels, Kessler, Hennings, Thomaschewski – Tafazoli, Weber, Tucholski (85. Schlatz), Langowsky – Martin Niels (83. Sendlewski), Schellhammer (75. Laske)


Pansdorf: Möller – Wenske, Block, Landsberg, Stau – Farklas, Kirstein (73. Damm), Wulf (65. Mielke), Albrecht – Simon (46. Galusic), Weiss