FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 2. September 2009


SV Müssen – SIG Elmenhorst 2-4 (1-1)


Am heutigen Sonntag war die SIG aus Elmenhorst zu Gast in Müssen. Nach drei Niederlagen in Folge sollte der erst Sieg her. Bei Müssen sollte es nach dem Sieg in der Vorwoche weiter bergauf gehen. Das Spiel begann recht nervös mit leichten Vorteilen für Müssen, Elmenhorst war mehr auf Konter aus. Große Chancen blieben Mangelware, aber es fiel auf, dass der Elmenhorster Schlussmann nicht der sicherste ist. In der 23. Minute dann Ecke für Müssen. Die Abwehr von Elmenhorst verliert den Überblick und Marco Lehnhardt stochert den Ball über die Linie zur Führung für Müssen. Nach einer halben Stunde hat Müssen mit dem Spielen aufgehört und Elmenhorst hat das Ruder in die Hand genommen ohne das was richtig gefährliches passierte. In der 45. Minute klingelte es nach einen schnellen Konter und Elmenhorst glich zum 1:1 aus.


Nach der Pause drehte Elmenhorst auf und schoss ein paar Mal Richtung Müssener Tor. In der 48. Minute dann wieder Schuss und den Abpraller versenkt Elmenhorst zur 2:1 Führung. Die Antwort dauerte nicht lange. Nach einem Konter der Müssener stand es in der 51. Minute bereits 2:2. Wer jetzt dachte, Müssen sei gestärkt, der irrte sich. Nun war Elmenhorst wieder am Zug und nutzte einen groben Fehler des frisch eingewechselten Liberos zur 3:2 Führung in der 62. Minute. Trainer, das war Dein Ding. Von Müssen kam jetzt nichts mehr und Elmenhorst drückte weiter. In der 75. Minute die Entscheidung. Nach einem erneuten Konter netzte Elmenhorst zum 4:2 ein und der Sieg gehörte dem Gast. In dieser Form wird es in den nächsten Spielen verdammt schwer. (Quelle: www.sv-muessen.blogspot.com)


Aufstellung: Förster- Müller- Wittenberg- Bamberg- Stange- Pertiller- Malik- Cardash-Avci- Son- Lehnhardt- Hase- M.Hanck- Kautz, Tore: 1:0 23.Min. Lehnhardt, 1:1 45.Min., 1:2 48.Min., 2:2 51.Min. Lehnhardt, 2:3 62.Min., 2:4 75 Min.


Endlich der erste Sieg für die SIG! In einem Derby was mal wieder fast alles hatte, was man für ein wahres Derby braucht, behielten wie die Nerven und gewannen völlig verdient mit 2:4! Besonders motiviert sind die Ex-Müssener und jetzt SIG-ler Rouven Ahlers und Jörn Grützmann ins Spiel gegangen! Diese wollten dem Ex-Verein mal zeigen, warum sie gewechselt sind!

Wir nahmen von Anfang an das Heft in die Hand und konnten und uns ein klares Übergewicht erarbeiten, jedoch fehlten uns doch lange Zeit die wahren Torchancen! Zu dieser Zeit hätte laut Trainer Jörg Reinke „ Jeder G-Jugend Spieler präziser und härter aufs Tor geschossen als wir“! So kam es, wie es dann immer kommt! Die Müssener erspielten sich einige wenige Torchancen. Nach einer mit viel Drall geschossenen Ecke, kam der Ball in den 5m-Raum und von da irgendwie in den Winkel. Nun stand es 1:0 und der Spielverlauf wurde damit völlig auf den Kopf gestellt!

Dadurch ließen wir uns nicht entmutigen und erspielten uns weitere Tormöglichkeiten. Die Beste davon quasi mit dem Halbzeitpfiff. Kai Hollmann konnte einen langen Torabstoß sicher annehmen, und hatte dann einen Geistesblitz! Er spielte einen wunderbaren Pass in die Gasse auf Tobias Wöhl, dieser legte im 16er auf den völlig frei stehenden „Knipser“ Dirk Schulz quer, welcher keine Probleme damit hatte den Ball zum 1:1 Halbzeitstand einzuschieben! Zur 2ten Halbzeit kamen wir gestärkt aus der Kabine, und haben mit Vollgas begonnen! Das wurde sehr schnell belohnt! Wir nutzen unsere erste Torchance zum 1:2. Völlig verdient! Tobias Wöhl hatte vorm 16er den Ball legte in die Gasse auf Rouven Ahlers. Der zog ab, der Torwart konnte nur abklatschen und der „20-Minuten man“ Matthias Brock stand da, wo ein Stürmer stehen muss. Doch im direkten Gegenzug konnten die Müssener wieder ausgleichen! Es wurde immer noch nicht geklärt, ob unser Torhüter bei diesem 20m-Schuss in der Mitte des Tores stand oder eher am linken Pfosten. Wie auch immer, man muss dazu sagen, das Basti aufgrund der Torhütermiesere sein erstes Spiel im Tor gemacht hat.

Mittlerweile konnten wir einen richtigen Torhüter verpflichten und Basti darf wieder in seinem so geliebten Mittelfeld spielen. Naja wir nahmen uns ein Herz und spielten einfach weiter! Dies wurde belohnt und es folgte der zweite Streich von Matthias Brock. Ein langer Abschlag von Bastian Wöhl übersprang die komplette Abwehr und Matze machte wieder das, was ein Stürmer machen muss, er lief dem Ball hinterher und netzte ganz einfach ein! Kurz darauf waren die 20 Minuten des Mathias Brock beendet, da er auf Grund einer Leistenzerrung ausgewechselt werden musste! Jetzt merkte man uns, unsere Konditionsstärke an.

Müssen fand eigentlich nicht mehr statt! Wir erspielten uns noch einige hochkarätige Torchancen. Unter anderen eine zum 4:2. Julian Jensen drang von links in den 16er ein, legte mustergültig quer auf Dirk Schulz! Und dieser drückte den Ball ins Tor! Das Spiel war entschieden, und der Sieg hätte noch höher ausfallen können. Unter anderem wurde uns ein glasklarer Elfmeter nicht gegeben! Aber gewonnen ist gewonnen, und gerade im Derby ist das, das wichtigste!

Nun erwarten wir am kommenden Wochenende, bereits zum Rückspiel, die Spielgemeinschaft Schnakenbek / Lütau. Ich hoffe, dass wir nun unser wahres Gesicht beibehalten können, und unser Ziel, den direkten Wideraufstieg, nicht aus den Augen verlieren!

Ein ganz besonderer Gruß geht an dieser Stelle an Julian Jensen und Sharon Keune, welche uns beide, in Richtung Australien, für 10 Monate verlassen werden! Euch beiden dabei viel Spass und viel Erfolg! (Quelle: www.sigelmenhorst.de)