FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 2. September 2009


SSV Güster – BSSV III 4-1

Gegen vor allem in der Offensive starke Gegner aus Güster hatte der teilweise mit 10 Mann spielende BSSV keine Chance. Vor dem Spiel gegen die erste Mannschaft aus Güster war man sich bewusst, dass die Heimmannschaft eine Stufe über der Dritten anzusiedeln ist und dass man nur mit viel Kampf und Willen etwas erreichen kann.

Von Beginn an ließen die Hausherren keinen Zweifel an ihrem Favoritenstatus aufkommen und spielten Druckvoll nach vorne. Während Torwart Andreas Tolle nach 10 Minuten noch gut gegen den allein aufs Tor zustürmenden Spieler parieren konnte, reagierte er 5 Minuten zu langsam und ließ einen Schuß über sich hinweg ins Tor fliegen. Nach dem Tor war Güster weiterhin die bessere Mannschaft, der BSSV konnte sich allerdings immer häufiger befreien und gut mitspielen. Folgerichtig konnte Kapitän Phillip Lenski in der 35. Minute nach Vorlage von Daniel Knust zum 1:1 verwandeln. Ein gerechtes Unentschieden zu Pause.

In Halbzeit zwei konnten die Hausherren weiterhin Druck ausüben und nach etwa 10 Minuten die erneute Führung erzielen. Als kurz darauf Nils Richert nach einem Blackout den Ball an der Mittellinie mit der Hand spielte, musste die Dritte - es war Richerts zweite gelben Karte - mit 10 Mann weiter spielen. Dies nutzte Güster geschickt aus und erzielte völlig verdient zwei weitere Treffer. Beiden Mannschaften wurde außerdem ein Tor nach Abseitsstellungen aberkannt. Den Rest der zweiten Halbzeit konnten die Büchener dem SSV nichts mehr viel entgegensetzen und konnte nur noch selten für Torgefahr sorgen.

FAZIT: Die bessere Mannschaft hat verdient gewonnen. Dass sich die Mannschaft von Trainer Martel nicht hängen ließ und immer versuchte dagegen zu halten, kann man vielleicht als positive Nebenerkenntnis aus dem Spiel ziehen. Allein durch Willen wird die Klasse aber auch nicht zu halten sein. Die nächste Chance drei Punkte einzufahren bietet sich dem BSSV am Samstag den 05.09. um 16 Uhr in Büchen gegen den bereits in dieser Saison besiegten Breitenfelder SV. (Quelle: www.bssv.info)



In Abwesenheit des erkrankten Trainers Michael Strube, dem wir auf diesem Wege gute Besserung wünschen, gewann der SSV gegen die dritte Mannschaft des Verbandsligisten Büchen-Siebeneichen mit 4:1. Der SSV legte los wie die Feuerwehr und hatte in der zweiten Minute die Chance zur Führung. Der wiederum zahlreich erschienene Anhang musste allerdings bis zur 26. Minute warten, bis Felix von Warburg, nach Vorlage von Andre Kossowski, die Blau-Weißen mit 1:0 in Führung brachte. Im Gefühl der Überlegenheit spielte der SSV von nun ab schlampig und so wurden nach dem Ausgleich zum 1:1 (36.) die Seiten gewechselt.

Mit seinem zweiten Treffer (51.) brachte abermals Felix von Warburg den SSV mit 2:1 in Führung. Die Moral des BSSV war nun gebrochen. Andre Kossowski 3:1 mit einem Volleyschuss, nach einer Hereingabe von Henning Hauschildt, und dem 4:1, nach einer Flanke von Sören Jessen, brachte den SSV endgültig auf die Siegerstraße. Will man am kommenden Donnerstag auch gegen die II. Mannschaft des BSSV als Sieger vom Platz gehen, bedarf es aber einer deutlichen Leistungssteigerung. (Quelle: Björn Gödeke)

SSV: Tobias Hamann, Florian von Warburg, Benjamin Hamann, Dennis Rösch, Martin Edler, Norman Burmester, Kevin Wehrenberg, Felix von Warburg, Henning Hauschildt, Sören Jessen, Andre Kossowski, Tobias Wäder, Leif Lewinski, Marty Hauschildt, Björn Gödeke

BSSV: 1 Tolle 2 Ernst 3 Richert 4 Bartsch 5 Stingl 6 Schliemann 7 Lenksi 8 Bartel 9 D. Knust 10 Lange 11 Barwarnitz 12 Klaas 13 Pahl 14 Beier