FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Montag, 11. Januar 2010

Als Nottingham Forest Europa überrannte…


08.09.2010… 22:30 Uhr… Abpfiff im 110 Jahre alten „The Hawthorns“ Stadium. Die Gastgeber von West Bromwich Albion unterlagen im Spitzenspiel der englischen Championship gegen Nottingham Forest mit 1-3. Durch diesen Sieg rutschten die „Tricky Trees“ aus den East Midlands nach Jahren der Misserfolge und Abstiege (bis in die League 1) auf den zweiten Platz, der ja bekanntlich zum direkten Aufstieg in die Premier League berechtigt. Ein Grund für mich, noch einmal in die Vergangenheit zu reisen… in das Jahr 1979, in dem Forest sensationell den Europapokal der Landesmeister gewann… ja genau… die heutige Champions League… welch blanker Hohn der Name, da doch sogar heute Viertplatzierte mitspielen dürfen…