FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 23. März 2010

KREISKLASSE B


Ratzeburger SV II – SIG Elmenhorst II 11-2 (3-1)


An diesem Sonntag wurde nun endlich die Rückrunde eingeläutet. Der Erste Punkspielgegner in diesem Jahr sollten die Fußballkameraden aus Elmenhorst sein. Das Hinspiel konnte 3:1 gewonnen werden und es galt nun dieses Ergebnis zu bestätigen. Trainer Mirko Fischer konnte seine Startelf aus einem Kader von 18 Spielern wählen, da auch noch Marc Schmidt und Torben Pfeiffer zum Team stießen. Leider musste er auf Timo Warncke, Sven Buse sowie Normen Peuse verzichten. Das Spiel begann pünktlich um 12 Uhr und wurde von dem Unparteiischen Olaf Kosiol geleitet. Von Beginn der ersten Minute an zeigte die RSV Reserve wer hier Herr auf dem Platz war. Es wurde gut kombiniert und clevere Pässe gespielt. Leider vergaben Patrick Senger 12’ und Soner Akici 18’ Ihre Großchancen.


In der 23’ Minute war es dann aber endlich so weit. Dennis Sontopski wurde von den Beinen geholt und der Schiedsrichter gab folgerichtig einen Freistoß. Diesen sollte Daniel Peters schießen. Ein kurzer Antritt und der Ball landete aus ca. 18 Meter im Giebel. 1:0 für den RSV. Diese Führung beflügelte die Truppe von Trainer Fischer mehr und mehr. In der 33. Minute war es dann an Maik Kamische die Führung auszubauen. Nach einer mustergültigen Flanke von Daniel Peters köpfte er zum 2:0 ein. Es folgte sogleich der nächste Paukenschlag. Soner Akinci erzielte das 3:0 nach einer Vorlage von Maik Kamischke. Es sah danach aus als sollte hier heute nichts mehr anbrennen aber denkste...!!! Nur einmal wurde in der RSV Abwehr „gepennt“ und schon erzielten die Elmenhorster den Anschlusstreffer zum 3:1. (44’). Schiri Kosiol pfiff zur Pause.


Unverändert kam man aus der Kabine und benötigte ca. 5 Minuten um wieder ins Spiel zu finden. In der 50. Minute dann für Alle die Erlösung. Daniel Peters erziehlte nach schöner Vorlage von Florian Jahnig das 4:1. Der Bann sollte nun gebrochen sein und die Moral des Gegners schwand mehr und mehr. Eine Gegenwehr war nicht mehr zu spüren und so konnte Florian Jahnig zu einem Doppelschlag ausholen. In der 56’ und 66’ Minute erhöhte er auf 6:1. Doch auch dies war den toll agierenden RSV’ern nicht genug. In der 70’ sollte auch der eingewechselte Emrah Arslan sein Tor nach einen Abpraller im Strafraum erzielen. Zwischenstand : 7:1. Er dankte dies seinem Trainer sehr!!! Im Gegenzug verkürze der Gegner fast unbemerkt auf 7:2. Hierbei unterlief dem sonst fehlerfreien Schiedsrichter ein dicker Schnitzer denn nur Ihm blieb das vorangegangene Foul an Kapitän Lars Tesch verborgen. Auch der nächste Joker sollte stechen. Marco Hamer war gerade 7 Minuten auf dem Platz, als er eine Vorlage von Veli Yasar in der 72. Minute direkt mit einem tollen Distanzschuss zum 8:2 verwandelte. Es kam aber noch viel Schlimmer für die Gäste. D


er dritte Einwechselspieler sollte auch zu seinem Erfolg kommen. Daniel Peters bediente V. Yasar mustergültig in der 81. Minute und dieser schob zum 9:2 ein. Elmenhorster Gegenwehr war zu diesem Zeitpunkt nicht mehr vorhanden. Daraus resultierten auch die beiden letzten Tore der Partie durch Daniel Peters 82’ und Patrick Senger 83’. Trainer Mirko Fischer zeigte sich nach der Partie begeistert: „ Wir haben heute richtigen Fußball gespielt und 90 Minuten die nötige Disziplin gehabt. Durchgehend alle Spieler hätten die Bildnote 1 verdient gehabt. Besonders hervorzuheben ist allerdings die Leistung von Daniel Peters der mit 3 Toren und 3 Vorlagen entscheidenden Anteil an diesem Katersieg hatte“. M. Fischer warnte aber auch gleichzeitig vor dem nächsten Gegner. Am kommenden Sonntag um 15 Uhr trifft man auswärts im Derby auf den Tabellenführer SSV Ziethen. Dieser Gegner wird sicherlich von einem anderen Kaliber sein. Will man noch ernsthaft um den Aufstieg mitspielen sind dort 3 Punkte zu erkämpfen. (Quelle: http://www.rsv-herren.de)