FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 23. März 2010


SG Wentorf/Schönberg-AKM Lübeck 2-0 (2-0)


Beim 1. Heimspiel der Rückrunde empfing die SG Wentorf/Schönberg das Team von AKM Lübeck. Für die Gastgeber ging es gleich gut los. Einwurf T. Rohde, Kopfballablage von S. Schoenlau und R. Krüger vollendete zum 1:0 für die SG Wentorf/Schönberg. Danach passierte auf beiden Seiten nicht viel Zwingendes. In der 45. Minute bekamen die Hausherren einen indirekten Freistoß im Strafraum der Gäste zugesprochen. Diese Chance ließ sich R. Frahm nicht entgehen und verwandelte sicher aus 10 Metern. Mit einem 2:0 ging es in die Pause.


Auch in der 2. Halbzeit blieben Chancen Mangelware. Die beste Chance hatte noch S. Schoenlau nach einem schönen Alleingang. Nachdem er vier Gegenspieler ausgespielt hatte, schoss er aus 16 Metern knapp am Tor vorbei. Aufgrund der kämpferischen Leistung war es ein verdienter Sieg der SG Wentorf/Schönberg.