FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 23. März 2010


ATSV Stockelsdorf – Eintr. Groß Grönau 4-1

Die Spitzenpartie kam nur schwer ins Rollen. Den ersten Wachmacher setzten die Gäste durch Philipp "Poldi" Oldenburg, der freistehend am Keeper Torben Rothe scheiterte. Eine schwache Abwehrarbeit ermöglichte auf der anderen Seite das Führungstor durch Jan-Philipp Jacobsen mit Fallrückzieher. Danach bestimmten die Platzherren das Geschehen und erhöhten durch Nicolas Schulz, auf 2:0. Das 3:0 durch Roloff war das "Schmankerl". Nach Vorarbeit von N. Schulz brachte Roloff das Spielgerät mit der Hacke über die Torlinie. Für die Eintracht hatte nur noch Oldenburg (27.) eine Riesenmöglichkeit. Im zweiten Durchgang erhöhten die Groß Grönauer den Druck ohne sich aber durchsetzen zu können. Im Gegenteil, Jacobsen war nach Vorlage von N. Schulz zum 4:0 erfolgreich. Nach Foulspiel von Torwart Rothe an Oldenburg versenkte Dennis Moldenhauer den fälligen Elfer zum Ehrentreffer. Danach vergaben die Stockelsdorfer bei ihren Kontern acht weitere Möglichkeiten. "Wir waren 90 Minuten haushoch überlegen und haben souverän gewonnen", jubelte ATSV-Coach Dirk Weetendorf. Sein gegenüber Axel Noruschat war niedergeschlagen: "Einige meiner Spieler waren nicht präsent, der Sieg für den Gegner geht völlig in Ordnung." (Quelle: www.shz.de)