FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 5. Mai 2010


TSV Sahms – BSSV III 1-7

Ein glänzend aufgelegter Torben Knust legte bereits in Halbzeit eins mit drei Toren den Grundstein für einen wichtigen Auswärtssieg! Mit geballter Erfahrung (siehe Aufstellung) fuhr man zum Tabellenletzten aus Sahms mit der klaren Anweisung 3 Punkte mit nach Hause zu nehmen. Außerdem hatte man mit Trolli, Paule und Lotte nicht nur gleich drei Auswechselspieler sondern auch die laufstärkste Auswechselbank der Liga! Das Spiel allerdings begann zerfahren. Gegen harmlose Hausherren konnte man nur sich selbst durch vermeidliche Fehler gefährlich werden. So konnte Sahms einen Pfostenschuss verbuchen. Dann allerdings begann die Show des zukünftigen Bräutigams Torben Knust, der mit drei schönen Toren die verdiente Führung erzielen konnte. Besonders "Addi" Ullrich und Benni Bartsch hätte weitere Male treffen können, verfehlten aber den Ball oder schossen aus 1,5 Metern am Ball vorbei. (Dabei hatte Addi doch seiner Freundin ein Tor versprochen... Ach muss Liebe schön sein!)

In Halbzeit zwei musste man keine zwei Minuten warten, als Kapitän Phillip Lenski das vierte Tor erzielen konnte. Allerdings nicht - wie man meinen könnte - mit dem Kopf. Allein vorm Torwart schob er unhaltbar an diesem vorbei ins Netz. Nachdem Knust seine starke Leistung mit seinem vierten Tor krönte, konnte Olli Studt das 0-6 markieren. Aus 0,5 Metern Entfernung drosch er den Ball in die Maschen, dass dem Torwart Hören und Sehen verging. Das letzte Tor der Büchener schoss Sebastian Stingl aus 12 Metern Entfernung. Nachdem die Gastgeber durch einen Foulelfmeter das Ehrentor erzielen durften, hatte der eingewechselte Trolli die große Chance den alten Torabstand wiederherzustellen. Sein Hammer aus 10 Metern konnte der Torwart allerdings zum Erstaunen aller über die Latte Lenken. So blieb es beim wichtigen 1-7.

FAZIT: Gegen jede andere Mannschaft dieser Liga hätte man sicherlich mehr Gegentore gefangen aber endlich wurden mal genügend Tore erzielt, was im Abstiegskampf noch sehr wertvoll sein kann. Da alle anderen Mannschaften unten nicht gewinnen konnten war dies ein kleiner Befreiungsschlag. Am Dienstag muss man sehen ob man einen Punkt aus Elmenhorst stehlen kann.

BSSV: 1 Sinn 2 Macker 3 Mauler 4 Tobi 5 Grinsch 6 Bäcker 7 Langer 8 Addi 9 Studti 10 Benni 11 Torben 12 Trolli 13 Lotte 14 Paule