FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 5. Mai 2010


Olympia Schwartau – TSV Berkenthin 3-1


Zum Heimspiel am 2. Mai begrüßten wir den TSV Berkenthin auf den Sportplatz in Rensefeld. Vom Anpfiff weg erarbeitete sich der SV Olympia leichte Vorteile und kam schnell zu guten Möglichkeiten, leider wurden diese nicht zu einer frühzeitigen Führung genutzt. Ab der 12 Minute griff dann wieder einmal der Schiri in eine bis dahin faire und ruhige Partie ein. Dennis Standkte bekam nach einem ganz normalen Zweikampf die gelbe Karte, und nur sechs Minuten später nach dem er von einem Gästespieler bei einem Freistoß angeschossen wurde die gelb/rote Karte. Völlig überzogen was sich der Schiri da leistete! Aber alles jammern hilft da nichts, nun musste der SV Olympia die restlichen 80 Minuten mit 10 Feldspielern auskommen. Im weiteren Spielverlauf bemerkte man aber kaum das die Gastgeber in Unterzahl spielten, denn dem SV Olympia gelang es das Spiel weiter ausgeglichen zu bestreiten. In der 36. Minute war man allerdings zu passiv, und so konnte der TSV Berkenthin mit 0:1 in Führung gehen und damit auch den Halbzeitstand herstellen.


Nach dem Seitenwechsel ging es gleich mit Volldampf los, bereits in der 47. Minute gelang dem eingewechselten Tobias Lemke nach einer schönen Aktion der 1:1 Ausgleich für die Platzherren. Und nur zwei Minuten später war es Sebastian Kutz der mit seinem Treffer die 2:1 Führung für den SV Olympia erzielen konnte. Leider rutschte Sebastian beim anschließenden Jubel unglücklich aus und verletzte sich so schwer an der Schulter, dass er ausgewechselt und sicherheitshalber in die Klinik gebracht werden musste. Auf diesem Wege gute Besserung Kutzi. Im Anschluss war es eine kampfbetonte Partie auf Augenhöhe, denn auch die Gäste aus Berkenthin riskierten nun etwas mehr und kamen zu der ein oder anderen Chance. Richtig gefährlich wurde es zu diesem Zeitpunkt jedoch kaum vor dem Tor des SV Olympia. Viel mehr setzten die Platzherren immer wieder durch Konter kleine Nadelstiche und hatten so die Möglichkeit höher in Führung zu gehen. In der 70. Minute konnte Christoph Dummer bei eben so einem Konter nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Christoph Dummer im Anschluss dann sicher zur beruhigenden 3:1 Führung für den SV Olympia. Jetzt hieß es konzentriert weiter zu spielen und das Ergebnis ins Ziel zu bringen. In den letzten 10 Minuten war es dann ein offener Schlagabtausch, denn die Gäste hatten sich noch nicht aufgegeben und versuchten alles um noch einmal heran zu kommen. In dieser Phase hatte der SV Olympia zweimal bei Kontern die Gelegenheit die Vorentscheidung zu erzielen, aber weder Richard Borja noch Martin Hepp konnten das Spielgerät im Kasten der Gäste unterbringen. Aber auch der TSV Berkenthin hatte noch die Gelegenheit zu verkürzen, aber mit etwas Glück und viel Kampf konnte am Ende ein 3:1 Sieg über die Zeit gebracht werden .Sicher ein verdienter Erfolg wenn man bedenkt das die Mannschaft ab der 18. Minute mit nur 10 Mann und ab der 88. Minute nach gelb/rot für Dennis Mohr mit nur noch 9 Feldspielern das Spiel inklusive 5 Minuten Nachspielzeit über die Runden bringen musste.