FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 12. Mai 2010


SG Wentorf/S. II – Ratzeburger SV II 1-5

Das vorletzte Saisonspiel für die RSV-Reserve fand an diesem Wochenende in Wentorf statt. Beide Mannschaften hatten sich viel vorgenommen und schon der Beginn der Partie verlief sehr hektisch. In der 9. Minute dann Verwirrung im 5er der Gäste. Alle Spieler versuchten den Ball aus der Gefahrenzone zu schießen, doch leider erwischte Dennis Sontopski den Ball so unglücklich, dass er genau im Winkel des eigenen Tores einschlug. Dies war ein herber Rückschlag und der RSV verlor nun leicht die Übersicht. Das Spiel machte einen zerfahrenen Eindruck, wobei die Inselstädter sich die eine oder andere Chance erspielen konnten. Zwingendes kam aber leider nicht dabei heraus. Doch dann in der 37. Minute spielt Soner links auf Mike Kamischke und dieser zog direkt aus 16 Metern ab. Der Ball schlug im rechten Eck ein. Da war der Ausgleich und es sollte noch besser kommen. Kurz vor der Halbzeit konnte Patrick Senger durch eine schöne Einzelaktion mit einem strammen Schuss aus der 2. Reihe die Führung erzielen. Wiederum war der gegnerische Keeper chancenlos. Die Härte auf Seiten der Gastgeber nahm mehr und mehr zu, jedoch hielt es der Schiedsrichter nicht für nötig, dies durch Verwarnungen zu unterbinden.

Trainer Mirko Fischer brachte nach der Halbzeit Tom Jacobsen für Florian Jahnig. Es ergab sich nur mehr und mehr ein Übergewicht der Spielanteile für die Ratzeburger. Wentorf/Schönberg konnte das Tempo nicht mehr mitgehen. Wiederum konnte ein Angriff der RSVer nur durch ein Foul in der 60. Minute unterbunden werden. Den fälligen Freistoß von der rechten 16-Meterlinie konnte Mike Kamischke direkt verwandeln. Zwischenstand 3:1 für Ratzeburg. Nun war der Bann gebrochen und der Sieger stand fest. Wentorf zeigte kein Interesse mehr für das Spiel und so konnte Patrick Senger nur 5 Minuten später eine Ecke von Tom Jacobsen direkt verwandeln. Die nächste Aktion sollte wieder dem Schiedsrichter gehören, da er das klare Nachtreten durch einen Wentorfer Hitzkopf nur mit Gelb ahndete. Dies sollte aber keinen mehr so recht interessieren. Trainer Mirko Fischer wechselte nun zweimal und nahm Soner Akinci und Torben Pfeiffer, welche beide ein sehr sehr gutes Spiel gemacht hatten, aus der Partie. Den Schlusspunkt sollte jedoch Tom Jacobsen setzten, der eine Vorlage von Kapitän Lars Tesch im linken unteren Eck versenken konnte. Hochverdienter Endstand 5:1 für den RSV.

Trainer Fischer zeigte sich nach der Partie sehr angetan von der heutigen Leistung: „ Wir haben nach dem unglücklichen Rückstand zwar zu lange gebraucht um wieder ins Spiel zu finden, aber es ist uns mehr und mehr gelungen. Die gesamte Mannschaft hat eine tolle Leistung gezeigt und bewiesen, dass auch das Potential für eine höhere Liga vorhanden ist. Nun haben wir voraussichtlich doch unser ENDSPIEL am 29.05.2010 um 14:00 Uhr in Bliestorf, bei dem alles entschieden wird.“.