FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 12. Mai 2010

KREISKLASSE B


SG S`bek-Lütau II – Linauer SV 8-1

Am Sonntag empfing man am heimischen Gallberg die Sportsfreunde aus Linau. Wie bereits am Donnerstag konnte ein ungefährdeter 8:1-Sieg gefeiert, und das erste Mal seit der Hinrunde der letzte Tabellenplatz verlassen werden. Die Gäste aus Linau waren mit nur elf Spielern - darunter min. 4 Altherrenspieler - angereist und hatten den Gastgebern, die in den letzten Spielen deutlich an Selbstvertrauen und damit auch an Kombinationssicherheit und Einsatzwillen gewonnen haben, von Beginn an nichts entgegenzusetzen. m es kurz zu machen: Die SG aus Lütau und Schnakenbek kombinierte sicher, teilweise sehenswert und schnürte Linau über weite Strecken in der eigenen Hälfte ein.

In den gesamten 90 Minuten konnte sich Linau lediglich zwei Torchancen erarbeiten, die Keeper Leifels aber allesamt sicher zu entschärfen wusste. Aus einem ungewollten Handspiel von Marcel Hermann resultierte dann auch der Elfmeter für Linau, der zum Ehrentreffer für die Gäste führte. u diesem Zeitpunkt hatten die Gastgeber aber bereits 8 Treffer erzielt. ei den Gastgebern sind besonders die guten Leistungen von Niels Lange und Kapitän Schultz zu erwähnen, der es schaffte trotz Erkältung in 25 Minuten 2 Tore zu erzielen. Mit diesem Sieg verließ man zunächst den letzten Platz in der KKB und steht somit erstmals seit der Hinrunde nicht mehr auf einem Abstiegsplatz. Allerdings hat der TSV Nusse zwei Spiele weniger absolviert. Daher gilt es am kommenden Wochenende gegen die punktgleichen Sportsfreunde vom TSV Seedorf-Sterley wieder 3 Punkte einzufahren, um dem Abstieg zu entgehen.

Tore: 1:0 - Schultz, 2:0 - Lange, 3:0 Schultz, 4:0 Schwarz, 5:0 Eigentor, 6:0 Fey, 7:0 Meyer, 8:0 Fey