FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 12. Mai 2010


AKM Lübeck – Lübecker SC 99 1-1

An diesem Mittwochabend wollten wir am Koggenweg bei AKM Lübeck in die Erfolgsspur zurückfinden und an die gute zweite Halbzeit gegen Gudow anknüpfen.

Die erste Chance des Spiels hatte allerdings der Gastgeber, doch Sascha hielt klasse im 1gegen1-Duell. In der Folge spielten nur noch wir und schnürten AKM ein. Wir ließen wenig zu und spielten schön und effizient nach vorne. Es war eine der besten Halbzeiten der Saison, wenn nur die Tore gefallen wären. In der 7. Minute der erste Hochkaräter: Einen Freistoß von Mansi legt Niki mit der Brust auf John ab, der aus aussichtsreicher Position aber leider über das Tor schießt. 3 Min. später wieder John. Einen Fehlpass von AKM riecht unser Stürmer, schafft es aber wieder nicht den Ball aufs Tor zu bringen. Kurze Zeit später wieder ein sehenswerter Angriff von uns: Ahmed steckt durch auf Mark, könnte schießen, legt aber wieder zurück auf Ahmed doch der Ball geht wieder aus 11m nicht aufs Tor, sondern fliegt über die Latte. In der 29. Min. dann erneut Ahmed, er schießt mit links, doch der Ball geht wieder am Tor vorbei. Kurz vor der Halbzeit die vielleicht größte Möglichkeit dieser Halbzeit. In einen scharf in den 16er gespielten Ball rutscht Niki rein und bringt den Ball aus 5m aufs Tor, doch der Torwart der Platzherren kann den Ball gerade noch abwehren. Wir hätten zur Halbzeit deutlich führen müssen, doch es ging mit einem 0:0 in die Pause.

Im 2. Abschnitt dauerte es nicht lange bis wir nachholten, was wir im ersten Durchgang versäumt hatten: Ahmed setzt sich wunderbar auf links durch und flankt von der Grundlinie auf Stöpsel, der volley abzieht und den Ball unhaltbar im Winkel versenkt. Es dauerte allerdings auch nicht lange bis AKM ausgleichen konnte: Der Spielmacher der Gastgeber wird an der Außenlinie nur halbherzig angegriffen und lupft auf seinen Mitspieler. Der kann ebenfalls von der Grundlinie flanken und der Stürmer der Platzherren entwischt uns am Fünfmeterraum und kann einköpfen. Danach schafften wir es nicht mehr so dominant zu spielen wie in der 1. Halbzeit. AKM übernahm nun das Ruder und wir verteidigten hauptsächlich. Dabei waren sie aber nicht so zwingend wie wir im ersten Durchgang. Trotzdem mussten wir am Ende um den Punkt zittern. Echte Torchancen konnten wir uns nicht mehr erspielen. Wenn man das gesamte Spiel betrachtet, hätten wir trotzdem als Sieger vom Platz gehen müssen. Aber die mangelnde Chancenverwertung zieht sich leider wie ein roter Faden durch die gesamte Saison. Trotzdem hat sich unser positiver Trend bestätigt und wir können optimistisch die nächsten Aufgaben angehen.

LSC: Dallmann - Skordos - Möller, Rumstieg - Jessen, Lindloff, Kreutzfeldt, Sirdah, Podszus (72. Fust) - Willers (46. Pabst), Lindhoff, Tore: 0:1 Lindhoff (48., Sirdah)
1:1 - (50.)